Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht eine Zeichnung zur Bodenfreiheit vorne vom SL500 und zwar einmal als Standard mit den 17-Zoll-Felgen und einmal mit der AMG-Schürze und dn 18-Zoll-AMG-Felgen ab Werk?
Ich habe nämlich eine nach unten geneigte Einfahrt in die Garage.
Vielen Dank Stefan
Hallo Stefan,
die wird es bestimmt geben, aber wenn es auf 3mm genau ankommt, wird diese nicht viel helfen. Man kann nämlich die Federung über die Gummiauflagen an den Federtellern beeinflussen.
Ich denke mal, dass sich diese auch nach einigen Jahren setzen - oder ein Vorbesitzer hat hier andere eingebaut, um das Kfz optisch einfach tiefer zu legen.
Zur Not bei Begutachtung (ich denke Du möchtest Dir einen zulegen) einfach mal messen.
Grüße aus Bad Essen
Mopf1 / 129.067 / M119.982 / 722.6 / smaragdschwarz
Es kommt ja aber nicht auf 3 mm an...
Begutachtung ist schlecht, da die Wagen in den USA stehen.
Ich habe mir schon einmal eine kleine Schablone für den vorderen Überstand gebaut, damals fü4 meinen Carrera 4S. Das funktioniert ganz hervorragend.
Daher noch einmal meine Bitte. Wer hat eine Zeichnung zur Bodenfreiheit beider Fahrzeuge? Danke
[QUOTE=Norddaimler;211046... damals fü4 meinen Carrera 4S. ...[/QUOTE]
Deine Aufregung ist umsonst.
Also wenn der Carrera 4S ohne Streifschaden reingekommen ist, dann schafft das der R129 auch.
Mit oder ohne AMG ist kaum ein Unterschied es sei denn, es sind die japanischen AMG-Fakes.
Zur Not legst ihn halt etwas höher - manchmal helfen auch schon dickere Federgummis.
Stimmt nicht ganz, denn es geht ja um die Kombination aus Bodenfreiheit und vorderem Überstand des Fahrzeugs und da ist der R129 deutlich länger.
und nun stelle Dir bitte mal vor, Du fährst eine Rampe runter und triffst dann auf die gerade Fläche nd das mit der AMG-Schürze..
Norddaimler schrieb:... stelle Dir bitte mal vor, Du fährst eine Rampe runter ...
Deshalb nennt der Konstrukteur die von dir gesuchte Größe ja auch Rampenwinkel.
Und der ist beim Carrera4 (nehme mal an es war der 996er, sonst hättest du ja eine
teurere Baureihe dazugeschrieben) kleiner als beim R129 ob mit oder ohne AMG.
Also Ball flach halten oder selbst googeln.
Und wenn die Billiglieferung aus USA da ist, kannst du ihn ja immer noch höherlegen.
Nur ob du dann nach deinem ersten Auftritt hier noch Hilfe bekommst?
:pfeif:
Na dann viel Spaß, wenn du Hilfe brauchst, mit DEINEM Niveau... :hihi:
Grüße...
Moin Moin aus dem Norden
warum seid ihr zu dem Neuen gleich so hart ?
VG. Mathias