Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkrad MOPF II gegen ein anderes tauschen

pc-lude schrieb:Link 1 ist ein Mopf II Lenkrad.
Link 2 ein Mopf I Lenkrad. Da passt dein Airbag nicht.

OK, danke, also bei dem LR aus Link 1 passt mein Airbag. Ist der Preis OK, oder etwas zu hoch für ohne Airbag? Habe da echt kein Gefühl für

Hi

An Preisspekulationen beteilige ich mich grundsätzlich nicht.

Ich wollte damals ein Holz-Leder Lenkrad (Mopf I). Mein Lederlenkrad war noch sehr gut.
Hab mir in Ebay das selbe Lederlenkrad, total versifft, mit Kratzer, für 40 € gekauft.
Dann bei einem Anbieter, wie Link 2, ein Holz-Leder bestellt,+ 100€ Kaution bezahlt.
Holz-Leder erhalten (ca.200.-) und Schrottlenkrad (40€) zurückgeschickt.
Kaution von 100€ wieder erhalten.
Hatte dann 2 neuwertige Lenkräder, Holz-Leder und Leder, für einen Preis von ca. 240.-€.

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

yep, so stelle ich mir das vor, bzw. ein recht günstiges, ruhig angeranztes, was dann eh neu bezogen wird. Muss halt nur passen, bzw. mein Airbag ja wohl auch.

schaut mal, neues LR, leider grau (obwohl es doch eigenlich anthrazit, oder schwarz aussieht), VB 160 Euro. Bereits so eines würde mir gut gefallen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-223-2141

Und das hier wäre zumindest wohl die perfekte Basis, korrekt? http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Mercedes-...Sw5ZBWP4fP
War grad beim TÜV, 2 Jahre frisch, allerdings ein paar Kleinigkeiten. Ein paar Öltropfen, vermutlich Kurbelwellensimmerring. Weiß jemand, wie viel Aufstand das bedeutet und kennt jemand evtl. sogar im Großraum FfM einen Schrauber, der das macht? Mein Mech ist zwar gut, aber dafür fehlen ihm die Gegebenheiten Richtung Platz und Hubhöhe der Bühne

Geissenpeter schrieb:schaut mal, neues LR, leider grau (obwohl es doch eigenlich anthrazit, oder schwarz aussieht), VB 160 Euro. Bereits so eines würde mir gut gefallen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-223-2141

Die Nummer (170 460 0703) auf dem schwulen Zettel würde stimmen.
Die Nummer im Text (170 460 1403) nicht. Wäre Holzausführung Eukalyptus.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

pc-lude schrieb:Die Nummer (170 460 0703) auf dem schwulen Zettel würde stimmen.

auch im Bezug auf die Farbe grau? Ist zumindest sehr, sehr dunkelgrau

edit: habe den Anbieter gefragt, die Nummer in seiner Beschreibung ist die des Lenkrads, also wohl nicht korrekt, oder, bzw. wenn es ein Holz/Leder LR ist, kann das ja nicht stimmern?

ich will ja mit meiner Begriffsstutzigkeit nicht nerven, mache es aber doch einmal ;o) Kann mal einer der Kenner schauen, ob dieses hier die korrekte Basis für meinen MOPF II wäre? Dankeschön http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Mercedes-...Sw5ZBWP4fP

Moin

Ja, korrekte Basis.
Passen tut das LR in jedem Fall, ist auch ein Mopf II. (die unteren 2 Speichen sind eng beisammen)
Es kann aber immer sein, das innerhalb einer Baureihe, kleine Änderungen stattfinden.
Heißt das z.B. die Anschlüsse im LR fürs Airbag könnten etwas anderst sein.
Deshalb kann man ohne Nummer nie genau sagen ob es passt. Passend machen geht fast immer. (Umbau von alt aufs Neue)
Um das auszuschliessen, solltest du von deinem Lenkrad die Bilder haben.
Dann könnte man genau vergleichen.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

danke, Bernd. Bilder mache ich gleich, muss hier noch was ferigstellen, dann gehe ich ans Auto

Bilder vom Innenleben, von aussen ist zwecklos. Da sehen alle gleich aus.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bassmann
20.02.18, 14:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste