Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gebrauchrwagenkauf 300 SL 24 V vom Händler

Arlex320 schrieb:Moin Juergen ,
der " Gewinner V8 " wird heute nach jeder Ampel von einem SUV ala Touareg TDI belächelt !

Gruss Alexander , der sich nach 450SE , 300 SEL 6,3 und 500SE den SL , auch nach V8 Probefahrten, bewusst mit M104 gekauft hat ....

6.3er ist mal absolut geil !!!

Tolles Auto mit M100 !!!

Warum jetzt bewusst M104 ?
Was ist da schief gelaufen ???:hihi::hihi::hihi:

Naja, wenns Dir reicht...

Ich habe mir letztes Jahr auch eine M104 Gurke gekauft 95er E 280 T, weil er toll aussah. Almandin, schwarzes Leder und nix verrissen.
Hätte ich es lieber gelassen, denn schon am ersten Abend kurz auf die Autobahn und nach 7-8 km Leistungseinbruch (vorher war zwar auch nicht viel da) und zu Hause Kompression gemessen. Zyl. 5+6 low.
Ok dachte ZKD platt zwischen den beiden Zylindern, aber nach Demontage des Kopfs, habe ich den verschmorten 5.Kolben gesehen.
Ebay dann für 400.-€ einen 320er gekauft, ist zumindest das kleinere M104 Übel. Moritz aka Klaus hatte das Gleiche bei einem SL 320 Japaner.
Bei einem M119 hatte ich sowas noch nie gehört, naja egal.

Ich werde mir in Zukunft nicht nochmal so einen Schrott ins Haus holen, auch wenn er noch so toll aussieht.

LG Christian

CarstensSC schrieb:Sorry,

Du bist einfach nur peinlich und drückst das Niveau dieses Forums dermaßen herunter....

aber bitte nicht persönlich nehmen...

mfg Carsten

Lächeln - Carsten - lächeln !

Es grüßt Euch aus dem schönen Sauerland: Jürgen

SL_70_AMG schrieb:6.3er ist mal absolut geil !!!

Tolles Auto mit M100 !!!

Warum jetzt bewusst M104 ?
Was ist da schief gelaufen ???:hihi::hihi::hihi:

Naja, wenns Dir reicht...

Ich habe mir letztes Jahr auch eine M104 Gurke gekauft 95er E 280 T, weil er toll aussah. Almandin, schwarzes Leder und nix verrissen.
Hätte ich es lieber gelassen, denn schon am ersten Abend kurz auf die Autobahn und nach 7-8 km Leistungseinbruch (vorher war zwar auch nicht viel da) und zu Hause Kompression gemessen. Zyl. 5+6 low.
Ok dachte ZKD platt zwischen den beiden Zylindern, aber nach Demontage des Kopfs, habe ich den verschmorten 5.Kolben gesehen.
Ebay dann für 400.-€ einen 320er gekauft, ist zumindest das kleinere M104 Übel. Moritz aka Klaus hatte das Gleiche bei einem SL 320 Japaner.
Bei einem M119 hatte ich sowas noch nie gehört, naja egal.

Ich werde mir in Zukunft nicht nochmal so einen Schrott ins Haus holen, auch wenn er noch so toll aussieht.

:echt: Jetzt fällt es mir auch wirklich schwer nichts zu schreiben....:kotzen:

Es grüßt Euch aus dem schönen Sauerland: Jürgen

@ Christian ,
da ist gar nichts schief gelaufen .
Ich sehe den SL als Cruiser und habe den 320er harmonischer empfunden !
Den Sound finde ich ehrlich gesagt auch kerniger .
Und mir ist es in dem Auto , um es mit Deinen Worten zu sagen , Kackegal ob ich in 8 oder 6 Sekunden auf 100 bin .

zu dem 280er : Interessant das gerade der 280er diese 5te Zylinderproblematik hat , jedenfalls deutlich häufiger als der 320 .
Ich habe gerade mit einem MB Meister darüber gesprochen.

Da ich ua. auch einen 124er 280TE mit nunmehr 360 000 km auf der Uhr habe , kann ich Dir sagen : Einmal ZKD und MKB und Der läuft und läuft .......

Ras nicht zu doll und Gruss
Alexander

Sag mal Christian,

warst Du nicht der Kameramann des Youtube Videos

"SL 70 AMG Zwischensprint 200 - 300"?

Mit vielen Grüßen,
Jörg

Zwieback57 schrieb:Lächeln - Carsten - lächeln !

ich habe gelächelt.
Warum?
Ich habe diplomatischerweise die sehr kurze und abgeschwächte Version gewählt, die andere Version wäre lustiger gewesen (für mich, aber auch wesentlich agressiver und unmißverständlicher.
Ich habe es erst überlegt, stelle mich aber doch nicht auf die gleiche Stufe.

mfg
Carsten

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...

LG Christian

Naja, auch wenn der gute SL 70 sicherlich etwas provokant auftritt (vermutlich aber mit einem zwinkernden Auge), so hat er in der Sache doch Recht: wenn der 300er flott gefahren wird kommt er verbrauchstechnisch recht nahe an den V8, weil er mehr gedreht werden muss.

Klar, wer nur gemütlich über die Dörfer bummelt kommt auch mit dem 300er bestens zurecht. Aber der Christian nutzt seinen Wagen wohl im Alltag, und da könnte ich schon verstehen, wenn einem der 300er dort nicht reicht. Die Mehrheit der User hier fahren mit dem SL nur auf Ausflügen etc. Und dann ist die Leistung natürlich egal

Es kommt also wie immer lediglich auf den Blickwinkel an.:drive:

Genauso isses, ich würde den 6-Zylinder schon wegen des hohen Verbrauchs nicht haben wollen. Teuer und bringt nix...Big Grin

Preis-Leistung ist der V8 viel wirtschaftlicher. Der V12 ist am unwirtschaftlichsten, da die 4 Liter Mehrverbrauch nicht im Verhältnis zum Fahrspass stehen.

LG Christian

Wenn ich auch was dazu sagen darf:
in der heutigen Zeit finde ich es ziemlich doof, als Alltagsauto (das mehr als 20km/Tag fährt) einen Benziner incl. 70AMG zu fahren, weil zu schlapp.
Mein Dienstdiesel hat 204PS und 500Nm Drehmoment bei einem Verbrauch von ca. 6,5 Litern, auch wenn man ihm die Sporen gibt. Der Schub ist einfach nur Hammer.
Wenn ich in meinen 6zylindrigen Kackhaufen einsteige ist das jedesmal ein Schock => fühlt sich an, als ob 5 der 6 Zylinder ohne Funktion sind.
Wenn ich diesen Schock nach ca. 1km überwunden habe, fühle ich mich im SL sauwohl, da es einfach was herrliches ist, den 6ender schnurren zu hören und genieße das Interieur, den Geruch, einfach das ganze Feeling. Da stören mich auch 13 Liter nicht. Wenn ich mir die nicht leisten kann, darf ich mir kein solches Auto kaufen.

Würde mich mit Christian auf eine Wettfahrt von München nach Hamburg glatt einlassen. Der Diesel läuft nur 240, Christian fährt mir also quasi um die Ohren. ABER - die nächste Tankstelle kommt bestimmt - allerdings nicht für mich.

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hotw
29.03.10, 09:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste