SL_70_AMG schrieb:Naja, ich würde die Mülltonne mit meinen Suchkriterien nie auf die Liste bekommen...:lol:
Was natürlich nicht heisst, dass es nur Probleme bei den notmotorisierten Exexemplaren gibt.
Wenn ich für jemand so einen M104-Kackstuhl angucken sollte, würde ich eine ausgedehnte Probefahrt machen. Erst danach auf die Bühne und den hinteren Bereich der Gehhilfe inspizieren auf Inkontinenz.
Ich hätte Terror gemacht, weil Dir ja auch noch der "trockene" Motor gezeigt wurde.
Das ist dann BETRUG !!!
Wobei, vielleicht ist ja die ZKD erst auf Deiner Heimfahrt verreckt...:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Moin an SL 70 AMG. Die Sache mit dem Ölverlust wollte mir der Verkäufer auch so verklickern ! :autsch:
Irgendwie konnte ich es aber nicht glauben. Das Auto sah von unten aus, als wäre gerade die Ölwanne explodiert und hätte mit ihren Ausläufern ebenfalls die Hinterachse getroffen.
Zum V8 und V12: Hätte ich auch gern gehabt - aber ich habe noch andere Hobbys ( siehe Bild ). Den Stricher hätte vor 20 Jahren auch keiner haben wollen. Heute gibt es einige Leute, die mich nicht darum bedauern, das ich eine Sindelfinger Hammermühle in bauerngrün fahre !
Mit dem 280er bin ich zwar der Depp hier, aber zufrieden. Das lernt man im Alter !
Es grüßt Euch aus dem schönen Sauerland: Jürgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.15, 13:29 von Zwieback57.)
Zwieback57 schrieb:Mit dem 280er bin ich zwar der Depp hier, aber zufrieden. Das lernt man im Alter !
Hallo.
Nicht irritieren lassen durch die Aussagen einer Minderheit. Ein R129 ist und bleibt ein R129...egal mit welcher Motorisierung. Für die Meissten ein Traumwagen.
Ergo: Ein wenig mehr Selbstvertrauen tut Not, um die "wahren Deppen" zu erkennen.
ich denke mit 57 Jahren (oder ich mit 60 Jahren) denkt man eigentlich ein Stück weit Lebenserfahrung zu haben und mit durchweg allen Wassern gewaschen zu sein.
Ich finde es keine Schande wenn man dann irgendwann feststellt dass die Lebenserfahrung und die Menschenkenntnis nicht ausgereicht hat um ein Desaster zu verhindern.
Solange soetwas relativ glimpflich ausgeht ist alles gut.
400 Euro in Sand gesetzt betrachte ich als glimpflich und würde es als weitere Lebenserfahrung verbuchen.
Jede Erfahrung egal in welcher Richtung macht einen ein wenig erfahrener, abgewichster und härter. Glücklicherweise habe ich meinen SL nicht wirklich gesucht, vielmehr meinte ein guter Bekannter ich sollte mir doch auch mal einen SL gönnen. Ich hatte immer gedacht zum Renteneintritt wäre dies das richtige Auto. Jetzt aber sind die Kinder schon lange aus dem Haus, warum also noch länger warten?
Diesen SL vom Bekannten habe ich ohne grössere Probefahrt (nur eine Runde drehen auf dem Garagenvorplatz) gekauft, aus dem Baugefühl heraus, ohne nähere Kenntnis vom 300SL, nur einfach verliebt.
Nächsten Tag meine Frau mitgenommen, auch verliebt und Antwort ist ja.
Sagt jetzt nicht beim Bekannten oder Freund wäre es einfacher zu wandeln oder zu reklamieren, da habe ich andere Erfahrung. Nicht in diesem Fall.
Ein anderes Mal habe ich selber ein Motorrad Laverda 750 verkauft, in dem Glauben mich auf seine mündliche Zusage bezüglich Bezahlung verlassen zu können. Das ging fast bis vor das Gericht. Freundschaft war dann komischerweise nicht mehr vorhanden.
Insofern, egal wie, immer Augen auf, Obacht, und auch an das schlechte im Menschen denken aber nicht vorverurteilen.
in diesem Sinne, ich habe aus Jux und Dollerei, einen 500 SL östlich von Hamburg besichtigt, dachte so, kannst ja mal 'nen 500er testen.
Pustekuchen. Fahrzeug verdreckt weil im Moor stehend, nicht mehr angemeldet und verbastelt ohne Ende. Die Bilder und die Beschreibung sah natürlich wesentlich besser aus, zum Teil alte Fotos mit altem Kennzeichen.
Wer ein wenig scharuben und basteln will kann ihn sich raussuchen unter Kleinanzeigen-ebay, war bis zum 17.01.15 für 7000.- kaufbar. Farbe blau-metallic, zumindest Motor hörte sich im Leerlauf gut an, mehr waar nicht möglich.
Da habe ich denn doch der Vernunft gehorchend auf eine (weitere) Baustelle verzichtet.
schönen Tag noch
Carsten
SL_70_AMG schrieb:M110 im W115 is doch toll, war ja das Grösste.
Das Grösste ist meist gerade gut genug.
Warum bist Du mit dem Ding der Depp ???
In dem "leichten" 115er läuft der doch halbwegs brauchbar.
Nun ja. Entweder hast Du zu schnell oder nicht richtig gelesen.
Mein Strich 8 hat den 200er Benziner mit Lenkrad- Automatik verbaut. Der SL ist, wie in meinem Profil zu lesen, ein 280er.
Also bin ich doch erst recht ein Depp, weil ich zweimal einen Fehler gemacht habe und nicht die größte Maschine gekauft habe ? :confused:
Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber in der heutigen Zeit wissentlich ein Auto mit einem Spritverbrauch von nicht unter 20 Litern zu kaufen, finde ich unzeitgemäß.
....und es gibt noch so viele schöne andere Dinge im Leben die mir Freude bereiten. Wenn diese Erkenntnis erstmal gereift ist, bist Du auch mit einem untermotorisierten Fahrzeug glücklich ( so wie ich es bin !!!). :clap:
Wenn ich Rennen fahren wollte, würde ich mir einen Sportwagen kaufen. Aber ich mag PORSCHE nicht.
Zwieback57 schrieb:Nun ja. Entweder hast Du zu schnell oder nicht richtig gelesen.
Mein Strich 8 hat den 200er Benziner mit Lenkrad- Automatik verbaut. Der SL ist, wie in meinem Profil zu lesen, ein 280er.
Also bin ich doch erst recht ein Depp, weil ich zweimal einen Fehler gemacht habe und nicht die größte Maschine gekauft habe ? :confused:
Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber in der heutigen Zeit wissentlich ein Auto mit einem Spritverbrauch von nicht unter 20 Litern zu kaufen, finde ich unzeitgemäß.
....und es gibt noch so viele schöne andere Dinge im Leben die mir Freude bereiten. Wenn diese Erkenntnis erstmal gereift ist, bist Du auch mit einem untermotorisierten Fahrzeug glücklich ( so wie ich es bin !!!). :clap:
Wenn ich Rennen fahren wollte, würde ich mir einen Sportwagen kaufen. Aber ich mag PORSCHE nicht.
ich bewundere Deine Zurückhaltung und Diplomatie...
Aus der Sicht eines bereits friedhofsblonden Silberrückens seien doch auch noch ein paar Worte gestattet:
1.
Du bist nicht alleine!
2.
Ich habe vor wenigen Wochen im Nachbarland nach einem angeblichen Spitzen-500er gesucht und bin gerade auch noch mit einem blauen Auge davon gekommen - auch dank der Hilfe von engagierten und fachkompetenten Forumskollegen.
Mein bezahlter Preis dafür: 1.520 km und 2x Hotel DZ m. F + div. Nebenkosten...
Abgebucht ebenfalls unter Lebenserfahrung - trotz bestmöglicher Vorbereitung. (Prüfung der Zustandsbeschreibung und der zahlreichen Fotos durch mehrere unabhängige Personen, "Zeugenaussagen" und mehreren mündlich/telefonisch gegebenen Informationen - recht viel mehr geht vorher aus der Ferne einfach nicht. Und das passte eigentlich fast alles recht gut... Doch irgendwann muss man halt selber vor Ort sehen, was Sache ist.)
Aber wenn Du rundrum angelogen und ausserdem noch wissentlich getäuscht wirst, dann hilft das alles nix.
Meine Entscheidung:
Wirf Dein gutes Geld nicht dem Schlechten hinterher und wenn das Pferd tot ist, reite nicht weiter, sondern steig ab! >>
Ein blaues Auge tut zwar weh, ist aber nicht vital bedrohend!
U. a. schlug dann anschliessend auch noch ein weiterer Versuch in Deutschland fehl -> Antwort des Anbieters, als ich sein Internet-Angebot hinterfragte und ihm die Macken seines Super-Angebotes vortrug: "Wir sind doch alle Menschen und Menschen können doch Fehler machen - oder?!"
Diese weitere Erfahrung war kostenlos aber sicher nicht umsonst!
3.
Ganz klar: Wenn hier jemand bezüglich seiner Motorisierung oder seines Fahrzeugs wegen als Depp hingestellt und niemand dagegen einschreiten würde, würde ich mich sofort aus diesem Forum abmelden.
Ist aber bislang nicht so geschehen. Ich bin noch da! (Und hab hier schon sehr viel gelernt!)
4
Freu Dich über Dein Traum-Auto, geniesse es und lass alle, die sich da evtl. etwas überheblich äussern, ihre spätpubertären Verhaltensstörungen gerne ausleben.
Unser Herrgott hat nun mal einen grossen Tiergarten geschaffen....
5.
Allzeit gute Fahrt und immer knitterfreie Heimkehr!