Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Original 8 Loch Felge 1294010802

Hallo miteinander, ich habe mich kürzlich von meinem 129 300/24 Bj. 09/91 getrennt und mir einen der letzten SL 320 R 6 mit 170 kw zu kaufen.

Blauäugig habe ich mir aus dem Ort Stadtlohn ca. 620 km von mir entfernt telefonisch und mit Bildern per mail geschickt diesen Wagen gekauft. Eine Frechheit wie man ein Auto behandeln und dann noch so verkauft. Über den Preis hat man sich dann geeinigt.

Nun mein Problem: Das Auto war bereift mit Original Daimler Model: Turbine A 230 401 1402 Felgen 8 1/2" X 18; H-255/35 R 18; V mit 2 cm Distanzscheiben 235/40 R 18. Nach Rücksprache mit DB ist dies nicht zulässig.

Diese Felgen stehen hiermit zum Verkauf.

Ich wollte nun meine alten 8 Loch Original 8J X 16 H2 mit 225 Bereifung beginnend vorne rechts montieren. Dies ist nicht möglich weil das Rad am Federbein streift. Hinten war es kein Problem.

Was ist die Ursache ?? falsche Bremsscheibe oder oder .. gibt es Unterschiede in der Dicke ?? Mein Vorbesitzer war mit Sicherheit bei keiner Fachwerkstätte zum Reparieren.

Meine FGNr. lautet WDB 1290631F164100

Bei der Heimfahrt ist mir nichts aufgefallen.

Wäre schön wenn einer unter Euch Freaks mir weiter helfen könnte.

Ansonsten möchte ich mich für das tolle Forum bedanken und wünsche allen eine gute Fahrt, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Gruss Sepp:traurig:

Hallo Sepp,
was sollen die Turbinen denn kosten? Zustand? Reifen noch i.o.?
Gruß Thomas

Ich werde Profilmessung per Foto machen und senden. Ist das ok

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Eddi
19.04.13, 18:00
Letzter Beitrag von 32V
28.04.12, 13:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste