der Kommentar von Poldi ging wohl nicht gegen Dich. Das ist schon ganz ok wie Du das machst.
Ich geh mal davon aus, das bei Poldi, genau wie mir, niemand anderes am SL schrauben darf, als ich selber. Da muss man sich dann manchmal darüber wundern wie diese hohen Werkstattpreise zustande kommen. Wenn man selber schraubt, auch bei bestem Material, ist das um Welten preiswerter.
Und andererseits gibt es dann Menschen, die das allerbilligste Öl von "Rudis Resterampe", billigste Chinaersatzteile kaufen und auch ansonsten absolut sinnlos an Ihrem SL sparen. Ich denke mal, diese Bandbreite hier wollte Poldi aufzeigen.
Winni, wenn du dich mal mit ein bischen Muße durchs Forum wühlst, was auch angebracht ist, verstehst du Poldi bestimmt gut und bist auch von dem Glauben befreit seinen Beitrag auf dich beziehen zu müssen. :bier:
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne:pfeif:
Hallo bin heute mit meinem BILLIG R129 nach 2 Jahren zur HU. Der Wagen hat ja nun auch schon über 286000km und ist gerade 20 Jahre geworden. Da ich selber SCHRAUBE habe ich ein paar Schönheitreparaturen gemacht,dH Rost untere Fahrertür und Wagenheberaufnahme beseitig und grundiert,die HUPE,LICHT und zustand der Verschleisteile überprüft und zur HU. Nun hat mein 300SL 24V ,08/15 bis zur nächsten HU. Zu anderen Themen wie den Oilverlust kann ich schreiben das es bei mir vor über 2 jahren nicht die Oilwannendichtung sondern die Schläuche zum Automatikoilkühler waren,die bei Mercedes echt Kleingeld kosten.. gruß matthias
Der Prüfer war sehr penibel, wofür ich ihm auch dankbar bin, will ja was geboten bekommen für mein Geld.
Ich freue mich jetzt schon auf das Fahrgefühl, wenn ich die o.g. Lager und zusätzlich die Motorlager erneuert habe... :daumenh:
Vor der HU musste ich noch links die gesprungene NSW-Streuscheibe ersetzen (mal wieder). Zeitaufwand inkl. gleichzeitigen Konsums von 2 Pott Kaffee und 2 Zigaretten: 1 Std 15 min.
Mir ist aufgefallen, dass die neue Streuscheibe extrem klar ist. Die alte war erst 3 Jahre alt. Ob die auch mal so schön aussah? :frage:
Hallo.
Gerade zurück von der HU.
Plakette bis 10/2015, ebenso AU mit sehr guten Abgaswerten absolviert.
Keine Mängel im Prüfbericht!
Als "Hinweis" wurde ein leicht oeliger Lenkungsdämpfer und ein feuchtes Diff. vermerkt.
Kommentar des Prüfers: "Das gehört sich so bei einem über 20 Jahre alten Fahrzeug".
Habe den Lenkungsdämpfer trotzdem gerade erneuert. Sind ja nur zwei Schrauben.
Fahrverhalten ist jetzt eindeutig besser.