Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV-Mängel

Hallo Winni,

der Kommentar von Poldi ging wohl nicht gegen Dich. Das ist schon ganz ok wie Du das machst.

Ich geh mal davon aus, das bei Poldi, genau wie mir, niemand anderes am SL schrauben darf, als ich selber. Da muss man sich dann manchmal darüber wundern wie diese hohen Werkstattpreise zustande kommen. Wenn man selber schraubt, auch bei bestem Material, ist das um Welten preiswerter.

Und andererseits gibt es dann Menschen, die das allerbilligste Öl von "Rudis Resterampe", billigste Chinaersatzteile kaufen und auch ansonsten absolut sinnlos an Ihrem SL sparen. Ich denke mal, diese Bandbreite hier wollte Poldi aufzeigen.

:bier:

Winni, wenn du dich mal mit ein bischen Muße durchs Forum wühlst, was auch angebracht ist, verstehst du Poldi bestimmt gut und bist auch von dem Glauben befreit seinen Beitrag auf dich beziehen zu müssen. :bier:

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

uff :cheesy:

Hallo bin heute mit meinem BILLIG R129 nach 2 Jahren zur HU. Der Wagen hat ja nun auch schon über 286000km und ist gerade 20 Jahre geworden. Da ich selber SCHRAUBE habe ich ein paar Schönheitreparaturen gemacht,dH Rost untere Fahrertür und Wagenheberaufnahme beseitig und grundiert,die HUPE,LICHT und zustand der Verschleisteile überprüft und zur HU. Nun hat mein 300SL 24V ,08/15 Big Grin bis zur nächsten HU. Zu anderen Themen wie den Oilverlust kann ich schreiben das es bei mir vor über 2 jahren nicht die Oilwannendichtung sondern die Schläuche zum Automatikoilkühler waren,die bei Mercedes echt Kleingeld kosten.. gruß matthias

Hallo,

ich habe am Freitag das (mal wieder) gute Wetter genutzt und war mit km-Stand 130.000 bei der HU:
geringe Mängel.

- "Differenzial hinten ölfeucht" :echt:
- "Umlenkhebel Lenkung Lagerung leicht erhöhtes Spiel"
- "Radlager vorne beidseitig leicht erhöhtes Spiel"
- "Querlenker hinten Lagerung leicht erhöhtes Spiel"

Der Prüfer war sehr penibel, wofür ich ihm auch dankbar bin, will ja was geboten bekommen für mein Geld.
Ich freue mich jetzt schon auf das Fahrgefühl, wenn ich die o.g. Lager und zusätzlich die Motorlager erneuert habe... :daumenh:

Vor der HU musste ich noch links die gesprungene NSW-Streuscheibe ersetzen (mal wieder). Zeitaufwand inkl. gleichzeitigen Konsums von 2 Pott Kaffee und 2 Zigaretten: 1 Std 15 min. Big Grin
Mir ist aufgefallen, dass die neue Streuscheibe extrem klar ist. Die alte war erst 3 Jahre alt. Ob die auch mal so schön aussah? :frage:

Gruß
Hans-Walther

Angehängte Dateien
.jpg 100_9092-1.jpg Größe: 493.11 KB  Downloads: 82
.jpg 100_9093-1.jpg Größe: 472.66 KB  Downloads: 81

Hallo zusamen,
Habe einen 300 SL aus Belgienn importiert EZ:05/1992 177tkm Vollabnahme im Juli 2013 Ohne Mängel:wiegeil:
Gruss Thorsten

[Bild: picture.php?albumid=1276&pictureid=15883&thumb=1] Einmal Stern,,,,immer SternRolleyes

Der Vollständigkeit halber: 500SL aus 1992, TÜ 08/2013 ohne Mängel... :-)

(gibts eine ADAC-Statistik? )

Holle

Hallo :punk:,

ich weiss ja: Sturzlangweilig !!! :knueppel:

SL - 12 /94 (Vormopf) - 128 TKm - seit 2006 in meinem Besitz - Schon wieder ohne Mängel :ausflipp:

...auch nur der Vollständigkeit halber :kicher:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo.
Gerade zurück von der HU.
Plakette bis 10/2015, ebenso AU mit sehr guten Abgaswerten absolviert.
Keine Mängel im Prüfbericht!

Als "Hinweis" wurde ein leicht oeliger Lenkungsdämpfer und ein feuchtes Diff. vermerkt.
Kommentar des Prüfers: "Das gehört sich so bei einem über 20 Jahre alten Fahrzeug".

Habe den Lenkungsdämpfer trotzdem gerade erneuert. Sind ja nur zwei Schrauben.
Fahrverhalten ist jetzt eindeutig besser.

Gruss
Chris Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Moin,

500 SL von 10/1991 (EZ 04/1992), 81.000km, seit 2011 in meinem Besitz, TÜV bis 09/2015 ohne Mängel.

Gruß,
Sebastian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
04.12.10, 13:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste