Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaltlaufregler

Hallo,

nachdem ich mir im August einen SL500 (Japanimport) gekauft hatte, war mein Vater von dem Fahrzeug so begeistert, das er sich letzt Woche auch einen SL500 (Bj 1997 - Japanimport) gekauft hat und zu seinem 81´ten Geburtstag vom Motorrad (www.schaltstangen-alfons.de) auf ein "vernünftiges" Auto umsteigt.:echt:
Wir sind davon ausgegangen, dass man das Fahrzeug auch mit einem Katlaufregler nachrüsten kann. Bei meinem Fahrzeug wurde 2011 der Regler von dem Vorbesitzer eingebaut. Leider musste ich jetzt feststellen, das es die Firma (GAT..) nicht mehr gibt und es anscheinend keine andere Firma gibt, die einen solchen Regler baut. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich noch nachsehen kann.

Danke im Voraus

Hi Paul

wenn du Glück hast ist ab und zu eins in der Bucht drin...

Letzte Woche war noch eins zu bekommen.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Moin Paul,
ansonsten kannst Du auch Minikats einbauen lassen.
KLR ist zwar möglicherweise besser, aber schwer zu bekommen.
Mit den Minikats kommste auch nur auf Euro 2, ist aber schon mal besser, als nix.

Gruß

Doc

Danke,
dann probier ich es mal in der Bucht. Kann mir noch einer die Daten für das Fahrzeug schicken:
WBD 1290671F148744.
Mein Vater ist seit Sonntag nur noch in der Garage am schrauben. Das Auto ist übrigens von einem netten Mitglied aus dem Forum (SLr…).

Moment mal, ein 1997 mit der FIN sollte doch schon die ME mit Einzelzündung haben, oder?
So einen hat meine Frau auch, der hat serienmässig Euro 2.
Ich glaube mit dem Motor geht auch kein KLR, weil die ABE nur für den 119.960 und den 119.972 und nicht für den 119.982 ist, wenn mich nicht Alles täuscht.

Gruß

Doc

Hi Paul

Ich kann nix finden zu deiner FIN.

LG BeaWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

Hi Bea

wie hast du denn den KLR in der Bucht gefunden ?
Ich find da nix...
LG
Gerrit

Hi Gerrit

Den KLR hatte Brett_Pit gefunden und hier gepostet, die Auktion ist aber leider vorbei.

LG BeaWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

Hallo...,

eigentlich sollte ein R129 SL500 von 1997 von Hause aus schon D3 haben.:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hi Bea

ach schade....aber trotzdem danke !
LG
gerrit

Möglicherweise verwandte Themen…