R129-Forum
Der GELBE Punkt - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Der GELBE Punkt (/thread-11085.html)

Seiten: 1 2

Der GELBE Punkt - 1stein97 - 15.07.11

Hallo zusammen,

wie in dem Thread von Chris schon geschrieben, habe ich mich bei einem Aufkleberhersteller erkundigt, was so ein Ding kosten würde. Bei ca. 40 Cent pro Stück, einem Umschlag und dem Porto liegt das in etwa bei 1,20 €.

Die genauen Zahlen und ein Muster bekomme ich evt. heute noch per E-Mail, spätestens aber am Montag.

Der Punkt ist Gelb, 5,5 cm Durchmesser, mit dem Aufdruck einer SL-Silhouette und dem Forennamen.

Wenn das Muster da ist werde ich es hier posten.

Wer an einer solchen Kennzeichnung Interesse hat, sollte das hier mal schreiben, damit ich eine ungefähre Anzahl der benötigten Sticker habe.

Liebe Grüße

Klausi

Der GELBE Punkt - poldi - 15.07.11

Moin Klaus,

auf Magnetfolie wäre sowas interessant, da ich mir bestimmt keinen Aufkleber dauerhaft auf meine SL's pappe. Selbst das grüne Ding hinter der Scheibe finde ich zum :kotzen:

lg poldi

@Poldi,

kann ich nachfragen, was die kosten würden, aber wo willst Du die vorne hinpappen :confused::confused::confused:.

und so würden die dinger aussehen:

Der GELBE Punkt - Driver - 15.07.11

Hallo

Hm mit durchsichtiger Folie hätt ich es mir überlegt aber gelb ...
Das geht mal gar nicht (meine Meinung)

mfg
Peter

@ Peter,

was bringt denn eine durchsichtige Folie, es geht doch darum, dass der Entgegenkommende als Mitglied unserer Gemeinschaft erkannt wird und da ist durchsichtig etwas ungünstig.

LG

Klausi

Der GELBE Punkt - werano - 15.07.11

Driver schrieb:Hallo

Hm mit durchsichtiger Folie hätt ich es mir überlegt aber gelb ...
Das geht mal gar nicht (meine Meinung)

mfg
Peter

Gelb sieht Kacke aus! Schliesse mich Peter an.

mfg Ludwig

Der GELBE Punkt - SL-Hippe - 15.07.11

Hi Klausi

deine Idee ist nicht verkehrt:daumenh:

aber mal ganz ehrlich so einen gelben Punkt würde ich mir noch nicht mal auf ein anderes Auto kleben geschweige den an der SL Windschutzscheibe

den Forumsaufkleber von Harald hab ich auch nicht auf meiner grauen Eminenz geklebt sondern an meiner C Klasse

nix gegen deiner Idee aber mit dem gelben Punkt am SL geht gar nicht sorry...

LG BeaWink

Der GELBE Punkt - SL129 - 15.07.11

Da hätte der Blindenhund aber ganz laut knurren müssen...!!! :kotz:

ok, ist ja nicht weiter schlimm, war halt ne Idee.

Ich lass die Dinger aber trotzdem herstellen, allerdings mit drei Punkten drauf.............:hihi::hihi::hihi:

LG

Klausi

Der GELBE Punkt - Bassmann - 15.07.11

...die Grundidee ist gut. Ob gelb ob rot......manche sind gar farbenblind? Vielleicht dann doch eher blau? Wir haben hier im Pott ein Umweltzonenproblem und möglicherweise verwechseln einige Ordnungshüter des ruhenden oder fliessenden Verkehrs unsere netten Forums-Sticker mit der amtlichen Umweltplakette.
Wie dem auch sei. Letztlich leben manche Ideen nur vom partizipieren der breiten Basis.

Eine "Blaue" würde ich mir an die Scheibe pappen wenn es sich lohnt......

Gruss
-Chris-