R129-Forum
Treffen der Nordlichter - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Ausfahrten und Treffen (https://www.r129-forum.de/forum-26.html)
+--- Thema: Treffen der Nordlichter (/thread-2841.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Treffen der Nordlichter - Youngtimer - 03.09.09

Hi Patrick, Michael, Jürgen !

TOLL, das feut mich zu hören. Das wird eine super Sause und Horst hat alle Vorbereitungen fest in ''deutscher Hand''.

Horst wird hoffentlich heute noch eine Antwort hier schreiben und ich möchte es ihm überlassen, das aus erster Hand mitzuteilen, aber mal vorab:

Der örtliche MBler hat auch von der Sache Wind bekommen und stellt uns Mercedes-Banner, einen 107er als Showobjekt und Gutscheine für SL-Fahrer zur Verfügung. Ich weiss nicht, in wie weit Hotte jetzt auch die Presse involviert hat, aber auch dazu kann er hier Info's aus erster Hand geben.

Ich werde morgen früh an Hand der aktuellen Wettervorhersage noch mal mit Hotte sprechen, da er auch schon Ideen hat, falls das Wetter nicht mitspielt und seine Möglichkeiten dort vor Ort sind vielfältig, damit wir auch bei schlechterem Wetter nicht nur mit Schirm vom Auto in die Gaststätte laufen müssen und genug Zeit und Möglichkeit zum Autos gucken haben. Ich gebe hier morgen vormittag dazu noch mal meinen Senf ab.

VG
Andreas

Treffen der Nordlichter - SLHotte - 03.09.09

Moinsen @ all, Moin Andreas..

bei den Wetterprognosen sollten wir in die sogenannte "Schüün" am Margarethehoff nutzen - das ist die Durchfahrt einer alten Scheune, wo wir locker alle Platz finden..
Davor dann ein kleines Zelt für den Grill - und schon machen wir uns das nett und gemütlich..
Die Sache mit dem MB' ler stimmt genauso - das AH Wessel aus Kisdorf möchte sich der SL Gemeinde als kompetenter Partner und Teilelieferant anbieten und bereitet Gutscheine als Rabattmarken vor..- mal sehen, ob das im Einzelnen interessant ist - auf jeden Fall eine sehr geile Geste. Dazu bekommen wir einige Sternenbanner, damit das Haus auch adäquat geschmückt ist, und es wird ein 107er mit platziert..

Ansonsten haben wir hoffentlich an alles gedacht - wenn noch jemand eine Idee hat - bitte gerne melden..

Bis Samstag dann erst mall

Hotte

Treffen der Nordlichter - terraced - 05.09.09

Moin,

hab gerade gesehen dass ich auch auf der Anmeldeliste das Treffen stehe...

Mein Wagen steht zwar momentan nur ein paar Kilometer entfernt von Kisdorf, ist aber wegen grossem Hifi-Einbau leider nicht besonders gut zu fahren :eek:

Ich hoffe sehr, dass dies kein einmaliges Treffen im Norder bleibt und freue mich dann nächstes Jahr mit dabei sein zu können.

Euch aber erstmal viel Spass :bier:

Grüsse

Treffen der Nordlichter - Youngtimer - 05.09.09

Moin Moin Allerseits !

So, heute ist es nun soweit, die Nordlichter treffen sich auch bei Hamburger Wetter !

Horst hat alles bestens vorbereitet:
1. Wir sitzen für uns separat im Trockenen in der gemütlichen Schüün und können uns in aller Ruhe unterhalten und dumme Sprüche klopfen.

2. Es ist ein Zelt aufgebaut, in dem gegrillt wird und auch gesessen werden kann.

3. Der Margarethenhoff ist wie eine Mercedes-Filiale geschmückt. Der örtliche MBler hat Sternenbanner usw. zur Verfügung gestellt, die unser Treffen signalisieren.

4. Die örtliche Presse ist informiert und wir werden sehen, was da noch geschieht.

5. Der Regen hat zumindest hier in der Nähe von Elmshorn aufgehört und es lugt auch ein wenig die Sonne durch die Wolken.

Also, nochmal die SLs schick machen und wir sehen uns um 17:00 h in Kisdorf !!!!!!!!

VG
Andreas

Treffen der Nordlichter - KaeptnNemo - 05.09.09

Hier in Kiel schüttet es wie aus Eimern !

Treffen der Nordlichter - SLHotte - 05.09.09

...und in Kisdorf scheint derzeit die Sonne:punk: - so könnte es bleiben..
Wir hoffen mal das beste - datt klappt schon !!

Bis nachher

Hotte

Treffen der Nordlichter - jama - 05.09.09

Moin,

also hier in Quickborn, 8 KM von Kisdorf, scheint die Sonne
bei 18°C. :clap::clap:
[Bild: picture.php?albumid=154&pictureid=2291]

VG Jürgen

Treffen der Nordlichter - maikel - 05.09.09

Hallo,
da sich bei mir kurzfristig eine Terminänderung ergeben hat, würde ich auch gerne noch vorbeischauen, sofern das noch möglich ist.
Allerdings wird es etwas später...
Gruß
maikel

Treffen der Nordlichter - jama - 05.09.09

Hallo Maikel,

klar, kein Problem. :bier:

VG Jürgen

Treffen der Nordlichter - Youngtimer - 06.09.09

WOW - Wie GEIL war das denn ????

Leute Leute, vielen herzlichen Dank dafür, dass so viele nette SL-Fahrer mit guter Laune trotz des nicht ganz optimalen Wetters und der Wettermeldung von Patrick aus Kiel Big Grin nach Kisdorf gekommen sind.
Ich finde es einfach SUPER von euch, dass Ihr teilgenommen habt und hoffe, dass ihr mindestens so viel Spaß gehabt habt wie meine Familie und ich.

Selbst das Wetter hatte ja streckenweise ein Einsehen mit uns und die Sonne hat sich auch sehen lassen. So konnte auch im Freien geklönt und für die Fotos die Dächer aufgemacht werden. Auf Grund der geschützten Lage des Margarethenhoff hat auch der norddeutsche Wind nicht wirklich stören können.

Wenn man bedenkt, dass das Ganze als kleiner Grillabend mit ein paar SLs aus Hamburg und drumherum geplant war und wir nun tatsächlich 26 SLs und über 50 gutgelaunte Teilnehmer begrüßen durften, bin ich total begeistert von dieser Spontanität.

Besonders der SL-Treff Hamburg (danke an Jürgen) hat das Treffen mit fast vollzähliger Anwesenheit ordentlich unterstützt. Das finde ich persönlich erst recht super, da einige aus dem SL-Treff gar nicht hier im Forum vertreten sind (aber das änderts sich jetzt - oder ?).

Man konnte gar nicht so schnell von einem Teilnehmer zum nächsten kommen, um mit jedem ein kurzes Gespräch zu führen und denjenigen näher kennenzulernen.

Die Bewirtung von Hotte und seiner Crew hat wohl keine Wünsche offen gelassen und ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendjemand nicht rundum satt geworden ist. Die leckeren Sachen vom Grill waren einfach nur GUT und auch die Salate waren richtig schmackhaft angerichtet. Von der freundlichen Bedienung durch Hotte's Untertanen mal ganz abgesehen. Der Margarethenhoff ist eine optimale Location für solche Späße und ich hoffe, dass wir Hotte in Zukunft mit noch mehr Teilnehmern und Fahrzeugen vor größere Herausforderungen stellen werden.

Aus diesen Worten könnt ihr schon heraushören, dass wir uns eure Bemerkungen beim Abschied am späten Abend schon mal vorsichtig zu Herzen genommen haben. Die große Resonanz auf dieses eigentlich nur ganz locker geplante Treffen, macht natürlich Lust darauf, diesen Event zu wiederholen. Wir haben gerne die diversen Anregungen im Hinterkopf gespeichert, was man auf so einem Treffen auch als ''Programm'' machen könnte und finden die Ideen richtig gut. Hotte und ich werden uns in den nächsten Tagen mal zu einer kleinen Nachlese zusammensetzen und uns einige Gedanken machen.
Was gestern so grob angesprochen wurde, könnte ich mir vorstellen, dass wir so in Richtung Mai 2010 was andenken, da dann auch die Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen wieder alle ''on the road'' sind.
Ihr seht, einem Wiedersehen in 2010 wird wohl wenig im Wege stehen.

Ich habe mal ein Album eingestellt mit den Bildern, die ich gemacht habe. Allerdings bin ich ein mieser Fotograf und mir fehlte so etwas die Zeit. Wer bessere Bilder (und das sind wohl fast alle) hat, kann mir die gerne zumailen und ich stelle die ins Album ein oder macht einfach ein eigenes Album.
http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=167&pictureid=2312[Bild: picture.php?albumid=167&pictureid=2312]

Nochmals Danke an alle Teilnehmer und wenn jemand Kritik, Anregungen, Ideen, etc. hat, immer her damit entweder hier im Thread oder gerne auch per PN an mich oder Hotte.

Allen noch ein schönes Wochenende und wie immer

VG
Andreas