Waehlschalter E und S -
erkan1978 - 03.08.10
Die Japan-Fahrzeuge haben keinen "Economy-Schalter" Die Schaltung ist ab Werk auf "S" bei einem Japan Fahrzeug. Der Schalter "B" neben dem 2. Gang, heisst offiziell lt. Beschreibung bei den Japanern "Schalter Erster Gang". Die Japan-Schaltung ist offiziell als sportlichere Variante ausgelegt! Lt. einem Insider aus der damaligen R129-Entwicklung hat das weniger mit Emissionsgründen zu tun!
Wenn die Schaltung bei den Japanern serienmässig auf "E" wäre würde er ja kaum in den Begrenzer drehen, ausser man arretiert den Gang!
Gruss
Erkan
Waehlschalter E und S -
KaeptnNemo - 03.08.10
selbstverständlich dreht der auch in E an den Begrenzer. Dafür gibt es den Kickdown.
Patrick
Waehlschalter E und S -
Youngtimer - 03.08.10
Kommt mir komisch vor - vom Begrenzer mal ganz abgesehen.
Der anzug und Durchzug meines Japsen ist mit dem deutschen in S nicht zu vergleichen. Da ist der deutsche definitiv merklich spritziger.
Waehlschalter E und S -
KaeptnNemo - 03.08.10
zähl doch mal die Gänge durch!
Wenn es hardcoded auf "E" gestellt ist, wird er sicherlich wie alle anderen im 2. Gang anfahren !
Gruß,
Patrick
Waehlschalter E und S -
AndreasHannover - 03.08.10
Hallo,
bitte nicht lachen: Haben die japanischen Modelle das gleiche Differenzial wie die europäischen Modelle? In anderen Modellreihen gibt es da teilweise sehr grosse Unterschiede.
Gruß
Andreas
Waehlschalter E und S -
erkan1978 - 04.08.10
Ich habe ja auch geschrieben, dass er "kaum" in den Begrenzer reindreht. Bei Kickdown ist das ja sowieso klar!
Mit der Gasannahme (Spritzigkeit) hat das weniger zu tun. Ich hatte von der Spritzigkeit in den selben Drehzahlen keinen Unterschied feststellen können!
Waehlschalter E und S -
erkan1978 - 04.08.10
AndreasHannover schrieb:Hallo,
bitte nicht lachen: Haben die japanischen Modelle das gleiche Differenzial wie die europäischen Modelle? In anderen Modellreihen gibt es da teilweise sehr grosse Unterschiede.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
keine Sorge, beim SL 500 (129067) in der Japan-Ausführung ist das selbe Differenzial (1: 2,65) eingebaut, wie in der Deutschen Version
Gruss
Erkan
Waehlschalter E und S -
AndreasHannover - 04.08.10
Hallo,
erkan1978 schrieb:Hallo Andreas,
in der Japan-Ausführung ist das selbe Differenzial (1: 2,65) eingebaut, wie in der Deutschen Version
Ich bin beruhigt
Gruß
Andreas
Waehlschalter E und S -
scottydxb - 04.08.10
Ich erst:pfeif: LG Scotty
Mir kam es naemlich vor als ob meiner bei hohen Geschwindkeiten ziemlich hoch drehen wuerde. Aber vielleicht bin ich ja nur die lange Uebersetzung vom SUV gewohnt:frage:
LG Scotty:kaf:
Waehlschalter E und S -
AndreasHannover - 04.08.10
Hallo,
im Vergleich zu aktuellen Autos mit -zig Gängen dreht der Motor auch relativ hoch. Wie auch sonst, das ist ja eine quasi 3-Gangschaltung, bei der der erste Gang nur zu Sonn- und Feiertagen eingelegt wird.
Wie hoch ist noch mal das Tempolimit in Dubai?
Gruß
Andreas