R129-Forum

Normale Version: Ölfüllmenge Hinterachs - Differential?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige mal die exakte Ölfüllmenge für das Hinteachdifferential.
Habe es bei mir ausgebaut um die Simmerringe zu erneuern und müsste jetzt mal wissen wieviel ich kaufen muss, und welches Öl ist zu empfehlen?

Danke schonmal
Ich habe bei mir 75W-130 oder 140 gefahren.

Füllmenge sind ca.1,5 Liter, deshalb einfach 2 Literflaschen kaufen.
Hi Michi

Um deine Frage genau zu beantworten solltest du schon mehr Angaben machen. Siehe Bild

:bier:
Danke aber welche Sorte kommt da nun rein, also die laut Vorgabe, hab ich hier was von sae 90 stehen und christian schreibt ja 130 / 140
Redet er überhaupt vom 129er? Laut Profil hat er keinen....

*kopfschütteln*
SAE 90 ist die Sparvariante als Einbereichsöl, das Mehrbereichsöl ist vollsynthetisch und hat im Kalten bessere Schmiereigenschaften und macht auch wesentlich höhere Temperaturen mit.
Das 75W-130 hat also ein wesentlich breiteres Spektrum.
Und ob der Liter 8.- oder 16.- kostet ist bei max. 1,5 Litern, die man alle 60 000 Km mal braucht auch eher unwichtig. Ich nehme immer das bessere Öl...