22.06.08, 22:32
Hallo erstmal,
mein Vater (der nix mit Computern am Hut hat, daher hab ich mich angemeldet), fährt einen 600er SL.
Neuerdings hat er das Problem, dass das Auto manchmal wenn er warmgefahren ist und dann 2-3 Stunden steht nicht anspringt (wenn er z.B. ne viertel Stunde einkaufen geht, springt er danach wieder an).
Benzin wird scheinbar gefördert, denn es riecht dann nach Benzin - so als ob er abgesoffen wäre. Es scheint also kein Zündfunke da zu sein.
Der Mercedeshändler findet nix. Interessanter weise springt er bei diesem problemlos an und es liegt auch kein Fehlercode vor.
Gibt es vielleicht ein Ventil in der Benzinzufuhr, dass nicht mehr schließt und ihn nach einer Weile "absaufen" läßt ?
Bin für jede hilfreiche Idee dankbar.
mfg gsi-man
Hab den Beitrag ein wenig editiert, da der ursprünglich auch verdächtigte Schlüssel als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
Der Fehler ist eindeutig reproduzierbar:
- warmfahren, abstellen, wieder starten --> springt an
- warmfahren, abstellen, 2 Stunden waren, versuchen zu starten ---> springt nicht an
- warmfahren, abstellen, über Nacht stehen lassen ----> springt an
Kann das irgendein Geber sein? Ein Ventil , dass die Benzinzuführ nicht unterbricht ?
mein Vater (der nix mit Computern am Hut hat, daher hab ich mich angemeldet), fährt einen 600er SL.
Neuerdings hat er das Problem, dass das Auto manchmal wenn er warmgefahren ist und dann 2-3 Stunden steht nicht anspringt (wenn er z.B. ne viertel Stunde einkaufen geht, springt er danach wieder an).
Benzin wird scheinbar gefördert, denn es riecht dann nach Benzin - so als ob er abgesoffen wäre. Es scheint also kein Zündfunke da zu sein.
Der Mercedeshändler findet nix. Interessanter weise springt er bei diesem problemlos an und es liegt auch kein Fehlercode vor.
Gibt es vielleicht ein Ventil in der Benzinzufuhr, dass nicht mehr schließt und ihn nach einer Weile "absaufen" läßt ?
Bin für jede hilfreiche Idee dankbar.
mfg gsi-man
Hab den Beitrag ein wenig editiert, da der ursprünglich auch verdächtigte Schlüssel als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
Der Fehler ist eindeutig reproduzierbar:
- warmfahren, abstellen, wieder starten --> springt an
- warmfahren, abstellen, 2 Stunden waren, versuchen zu starten ---> springt nicht an
- warmfahren, abstellen, über Nacht stehen lassen ----> springt an
Kann das irgendein Geber sein? Ein Ventil , dass die Benzinzuführ nicht unterbricht ?

