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Zylinderkopfdichtung: schwitzt sie noch oder schon hinüber?
#11

mach ne neue Dichtung rein dann ist Ruhe Big Grin Big Grin Big Grin


Gruss Andy
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#12

Hi,

Denn Thread habe ich ja ganz übersehen.

Das Problem haben sie alle Irgendwann.(durch denn Guss-Block und Alu-Kopf)

Ab ne bestimmte Alter kommen halt paar sachen noch DAZU,wenn schon soweit zerlegt.


Achtung ! Bei Übermässige Öltropfen auf die Lichtmaschine gar nicht GUT.


Die Arbeit von 12 Ventiler zu 24 V ist so um einiges mehr aber für Profis ein Klacks.




Grüsse und gute Besserung für die Maschine O0 O0 O0

(Wenn nicht aus Unerklärlichen Gründen stehen viele 280-Maschinen am GTC,
wobei man bevor die Einbaut auch zerlegen muss DICHTUNGEN USW)




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#13

Auch zu diesem Thema mein Update: ich habe heute mein Dickschiff aus der Werstatt geholt (freie Werkstatt). Motor tip-top. ZKD + Kerzen + Öl + Dichtungen und Filter gewechselt, sonst sieht er innen aus wie neu. Also nix mit Planschleifen, Wasserpumpe, Gleitschienen, Kette etc.
Kostenpunkt: 802,35 €. Das Problem mit dem Sägem im Standgas wurde gleich mit abgestellt, ohne Zusatzkosten.

O0 Jetzt kann ich endlich mit ruhigem Gewissen meine Touren machen. O0

Grüße, Axel!
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#14

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:


Musste mal sein!
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#15

Dann drücke ich Dir beide Daumen das nicht in Kürze sich ein anderes Bauteil verabschiedet und die Kopfdichtung lange dicht bleibt.

Den Preis den Du bezahlt hast, finde ich in Ordnung.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
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#16

Also den Preis finde ich auch schwer in Ordnung.....
ZKD wechseln kostet ja normalerweise nicht wenig.
lg
Andi
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#17

Hallo,

noch was als Ergänzung: manchmal ist das Problem auch weg, wenn man dickeres Öl fährt.
Oft wird ein super hochviskoses Top Öl gefahren, das die alten Moteren weder brauchen, noch dafür konstruiert sind.

Bei meinem W124 (mit R6) war dadurch auf einmal das Problem mit hohem Ölverbrauch und Schwitzen gelöst.

Gruß
Robert




[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
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#18

Meiner "schwitzt" seit ich ihn habe...das sechste Jahr. Da denke ich noch nicht mal drüber nach, wegen einer leichten Inkontinenz, die Kopfdichtung zu wechseln. Für das Geld fahre ich lieber in Urlaub.
Solange das Öl nicht so stark runter läuft, dass es über die Lima kommt, ist in meinen Augen der Wechsel nicht zwingend notwendig.

Gruß Willy

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