Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

500 SL BJ 1991, Kickdownproblem

Hallo Fangemeinde,

eigentlich braucht man es ja nicht bei so einem Fahrzeug (den Kickdown) aber bei meinem letzten Test musste ich folgendes feststellen. Der Motor zieht bis ca. 120 km/h 1a hoch, danach beginnt er jedoch zu ruckeln, als ob er zu wenig Sprit oder Luft bekommen würde. Da ich diese Funktion des Kickdown eigentlich bei einem Wagen in dieser Stärke nicht brauche stört dieses Syndrom wenig. Da der Wagen jedoch eine Wertanlage ist, sollte eigentlich alles 100 % funktionsfähig sein. Wer kann mir weiterhelfen. Benötige evtl. einen guten Schrauber im Umkreis von Ulm.

Danke.

LG

Werner
:danke:

Wertanlage ist so ein Auto noch lange nicht, ich brauche den Kickdown jeden Tag mehrmals, weil es einfach Spass macht.

Bei Deinem Fehlerbild habe ich schon gelesen, dass es am Getriebeüberlasschalter liegen soll. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen...Wink

LG Christian

Hallo,

SL_60_AMG schrieb:Vielleicht kann das ja jemand bestätigen

Wenn es hilft: Getriebeüberlastschalter. Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt.

Gruß

Andreas

Auch ein defekter Luftmassenmesser kann ebenfalls Ursache für so ein Fehlerbild sein.Bei meinen E320 V6 war es so als wenn ab einer bestimmten
Drehzahl bzw.Geschwindigkeit im Kickdownzustand der Geschwindigkeitsbegrenzer einsetzt und die Kiste zu rucken und zucken anfängt.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Hallo,

harrys schrieb:Auch ein defekter Luftmassenmesser

Der Kollege fährt einen 500SL mit KE Einspritzung, die hat gar keinen Luftmassenmesser.

Gruß

Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
18.12.18, 20:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste