Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremsdruck
#1

Bei meine SL 500 habe ich das Gefühl, das wenn ich stark abremsen muss und etwas länger auf den Bremsen bleiben muss, dass mir Bremsdruck verloren geht.:drive:
Ist mir schon ein paar mal passiert, wenn ich aus hoher Geschwindigkeit stark abremsen muss, dass die Bremsen nicht mehr greifen. Was kann ich tun oder ändern. Habe Scheiben und Backen erneuert, Problem bleibt aber?

Grüße
Jörg:wimmer:
Zitieren
#2

Hallo!

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
Sackt an der Ampel das Pedal durch?
Wie sehen die Manschetten im Hauptbremszylinder aus?

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#3

Für hohe Geschwindigkeiten und ewiges, scharfes Runterbremsen
ist der R129 nicht geeignet.

Gruss Andreas

R129 Hansestadt Hamburg
Zitieren
#4

Pumpe mal bei ausgeschalteten Motor Deine Bremse auf und halte dann den Druckpunkt während Du den Motor startest, jetzt sollte das Bremspedal weiter einsacken.

Pumpe dann bei laufenden Motor wieder auf und halte den Punkt, sackt das Bremspedal weiter runter und Du kannst den Punkt nicht halten fahre zur Werkstatt und lasse bitte das Unterdrucksystem und den Bremskraftverstärker prüfen.

Ich gehe mal davon aus das Dein hydraulisches Bremssystem intakt und dicht ist und ausreichend Flüssigkeit vorhanden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste