Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Änderungen an der Auspuffanlage?

Hallo

weiß vielleicht jemand auf Anhieb ob es beim 500 derter Vormopf
(326 Ps) bis zum Mopf 1 (320 PS) Änderungen an der Auspuffanlage gegeben hat?

sprich , wenn eine "neuerere" Anlage verbaut würde passt das ?
(oder gab es Änderungen am Unterboden ,Kat etc??)
ist eine "neuere Anlage" schon Euro 2 Konform ?
(Demontage des Gat - Kat ?)
mfg

Peter

Der Endschalldämpfer war vom 280 - 500er von Anfang bis Ende seiner Bauzeit immer der selbe.

Der Mittelschalldämpfer wurde auch nicht verändert.

Stephan72 schrieb:Der Endschalldämpfer war vom 280 - 500er von Anfang bis Ende seiner Bauzeit immer der selbe.

Der Mittelschalldämpfer wurde auch nicht verändert.

Hallo :punk:,

das ist nicht richtig :ausflipp:

Der Endschalldämpfer wurde - ich meine '98 - um seinen schraubbaren Flansch beraubt Cool

LG Thomas

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Der Endschalldämpfer war definitiv nicht derselbe, ab Mopf 2 hatte der Endschalldämpfer nämlich keinen abgekrümmten Auslass mehr!

Und Mittelschalldämpfer hat mein Mopf2 500 schon mal gar nicht!

Patrick

230.475
129.063

Wenn Du eine komplett neue Anlage meinst, dann passt die. Auch KAT usw.

Endtopf ist wie die Kollegen schreiben nicht ''kompatibel''. Es gibt aber diverse Adapterstücke, die an eine alte anlage angeschweißt werden können und dann passen auch die neueren Endtöpfe. Ich meine, z. B. MH-Dezent hat diese Adapter.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Ich habe nochmal nachgesehen. Bis 98 sind alle Endschalldämpfer gleich und wenn vorhanden soweit auch die Mittelschalldämpfer.

Hallo

Danke mal für die Info

mfg

Peter

Stephan72 schrieb:Ich habe nochmal nachgesehen. Bis 98 sind alle Endschalldämpfer gleich und wenn vorhanden soweit auch die Mittelschalldämpfer.

Der Mittelschalldämpfer wird ja auch gerne als Vorendschalldämpfer bezeichnet^^

[IMGR]http://up.picr.de/3928528.jpg[/IMGR]
At 200 MpH you have no friendsBig Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tenne74
30.03.10, 12:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste