Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gasumrüstung

Halle Leute,
ich habe hier im Forum schon einiges über Gasumsrüstung gelesen. Leider habe ich "noch" nicht die Umrüstung für den Motor meines R129 gefunden. Immer war irgendetwas anders. Entweder es war kein 320iger, oder hatte die "K-jet" Einspritzung (habe ich das richtig wiedergegeben?) oder es war ein Baujahr wo ich einen V-Motor vermute oder es war ein anderes Gassystem (Verdampfer).
Also ich habe einen R129, SL 320, B:04/94, Reihensechzylinder, keine K-...Tronic???
Ich möchte eine Flüssiggaseinspritzung einbauen lassen (ggf. von Vialle)
Gibt es da eine Lösung? oder geht da nur Verdampfersystem?

Lieben Gruss
Stefan

Hallo Stefan

Es gibt da ein Lösung...
ne eigentlich 2...
du kannst sowohl die Flüssiggasdireckteinspritzung von Vialle als auch von Icom einbauen lassen...
da dein SL nach 07.93 gebaut wurde hat er keine KE-Tronic mehr.
also geht das mit der Flssiggaseinspritzung.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

ICOM ist super. Können Bea und ich bestätigen. ICOM kostet auch weniger als ne Vialle:punk:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Stefan,

ich habe in meinem 320er Reihe eine Vialle Anlage verbaut

und bin damit seit Juni 2006 und fast 40.000 KM sehr zufrieden. Big GrinBig GrinBig Grin

Wenn Du weitere Informationen brauchst, melde dich einfach bei mir.

LG Hartmut

Hi Männer,

ich habe auch sehr viel über dieses Thema gelesen, doch so wirklich schlau werde ich nicht. Habe auch im Bekanntenkreis (die Technikerfraktion) angesprochen und wie immer ist da natürlich einer schlauer als der andere und es gibt 100 verschiedene Antworten von soll super sein bis 'dat is der letzt mist, da die Kisten dann nicht mehr vernünftig laufen. :kotzen:

Ich bin technsich auf dem Stand eines :autsch:, oder schlimmer.

Da ich meinen Flitzer das ganze Jahr fahre, kommen auch schnell mal 15-17t Kilometer zusammen. Ich denke das könnte sich dann schon lohnen.

Hat denn jemand Nähe Bremen/Verden schon einen Umbau machen lassen und würde mir diesen mal vorführen:clap:oder so, um dann anschließend bei einem :bier: die Thematik durchzusprechen:frage:

Lieben Gruß elle

Original und gut isCool

bin aus ROW und habe eine Vialle.
Ich fahre ca 30 Tkm im Jahr. Da nun nach 10 Tkm zunehmend Probleme auftreten, kann ich die Frage, ob ichs wieder machen würde, deutlich mit NEIN beantworten !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

elle schrieb:Habe auch im Bekanntenkreis (die Technikerfraktion) angesprochen und wie immer ist da natürlich einer schlauer als der andere und es gibt 100 verschiedene Antworten von soll super sein bis 'dat is der letzt mist, da die Kisten dann nicht mehr vernünftig laufen. :kotzen:

Ich bin technsich auf dem Stand eines :autsch:, oder schlimmer.

Na wenn DU jetzt nach dem Pro und Contra fragst, gibt's natürlich ein klares Contra Wink

Süß finde ich immer die Kilometerchen mit denen in Automobilforen immer alles toll ist *grins* Aber ich bin da glaub auch vorbelastet *grins*

@Patrick

Was hast Du für Probleme ???

Ich kann nur sagen, dass ich Schmerzen hätte, jeden Monat 1000.-€ in Benzin zu investieren. Bei Gas sind es nur ca. 500.-€ !!!

Ich hatte in meinem 60er eine Landi Renzo Omegas (Verdampferanlage) verbaut von 110 000 Km bis 163 000 Km. Diese ermöglichte ein billiges Fahren, aber ich hatte oft Probleme mit verklebten Injektoren und wesentlichem Leistungsverlust.
Der Motor quälte sich ab 220 auf 260, dann war so ziemlich Schluss...

Bei 165 000 Kmbekam ich eine Icom, diese lief problemlos bis zum Tod des Wagens bei 237 000 Km. Leistungverlust war nur unwesentlich. Beim Sprint von 0-200 war er nur max. eine 3/4 Sekunde langsamer auf Gas. (Benzin 21 und Gas unter 22 Sekunden).
Endgeschwindigkeit Gas 280, Benzin 290 ist auch ok...

Bei meiner Icom hatte ich 69-70 Liter Gas im Tank, das reichte dann bis zu 280 Km bei normaler Fahrweise. Im Schleichmodus auf der Autobahn gingen auch 550 Km.

Bei meinem Neuen wird eine Icom mit die erste Amtshandlung !!!
Zur Zeit fahre ich einen kleinen Mazda 323 mit 88 PS auf Benzin. Das Fahren mit dem SL auf Gas kostete das Gleiche !!! Das war immer faszinierend ein Fahrzeug der Oberklasse zum Kleinwagenpreis zu fahren...Blush
Wer mit Benzin fährt, ist selber schuld...:hihi:

LG Christian

Hab zunehmend Probleme, dass er nur noch auf 5 Zylindern läuft. Zyl. 3, 5 und 7 legen regelmäßig Fehler ab. Zu Anfang passierte das nur, wenn er fast leer war, mittlerweile sogar bei vollem Tank. Durch einen Mehrverbrauch von 30% amortisieren sich die Investitionen von 4000€ erst nach 65000 km.
Bei mir lohnt es sich nicht wirklich... Schade, war zu Anfang sehr begeistert!

Patrick

230.475
129.063

Hi Patrick,

wie alt sind deine Zündkerzen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zündkerzen die für Benzin noch gut sind, für Gas schon lange viel zu schlecht sind und zu Fehlzündungen führen.
4000 Euro ist schon viel Geld, eine ICOM für einen 8-Ender bekommst du bei uns in der Gegend für unter 3000 EURO.
Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Gasanlage bin. Habe zwar erst 30TKM auf Gas zurückgelegt, aber ich würde am liebsten nicht mehr tauschen. Natürlich gibt es immer ein für und wider und wie eine Anlage läuft, hängt auch vomn Einbaubetrieb ab. Fakt aber ist, dass man Autos mit großen Benzinmotoren nicht billiger treiben kann.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste