Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mercedes Testfahrer? Sie haben ihn gefunden
#21

Hab den Spritmonitor das erste Mal gesehen, danke für den Link.
Wie man mit dem 530D 12-13Liter verbrauchen kann ist mir echt ein Rätsel.
Aber der Schnitt ist doch logischerweise unter 8L, was bei einem Auto mit ca 200PS schon stark ist. Ich trag das Auto wirklich nicht herum, ist nicht mein Ding, fahr schnell, einen natürlichen Mix zwischen Stadt, Land und Autobahn, halt mich auch nicht besonders an Tempolimits, halt so, dass der Schein nicht gleich weg ist, fahr aber vorausschauend. Meine Frau (Alfa 147 2,0 mit 150PS) braucht 11-13, sie fährt zwar sicher nicht schneller, bremst aber ständig relativ scharf und steigt dann wiederrein.
Bin jetzt gerade 2 mal Wels- München gefahren, sind ca insgesamt 1000km, (in Ö 150-160, in D 200+ wenn kein Limit) und hab einen Schnitt von 6,5 L. Hab das erste Mal in den BMW Diesel das getan, was ich auch in meinen R107 (500SL) geb, nämlich teilsyntehisches Zweitaktöl zugemischt (ca 1:200). Ist für mich eine Sensation, Motor läuft noch ruhiger, fast wie Benziner, und braucht 10-15% weniger Sprit.
Zitieren
#22

igelbaby schrieb:multimedia geht plug und play : altes radio raus modernes becker cascade oder so was rein....

Mangels Doppeldinschacht ist die Grenze in nullkommanix erreicht :daumenr: Und dieses "Plug&Play" geht auch erst 5 Jahre nach Markteinführung.

igelbaby schrieb:sound mit bose unübertroffen

Du hast noch nie ne gute Anlage gehört hm? Confusedagnix:

igelbaby schrieb:ich hab den 230-er gefahren und ganz klar : der 129-er fährt einfach satter, "besser".

Wie auch die Subjektiven Meinungen auseinander gehen Wink

500SL oder SL500? - R129-Forum
Zitieren
#23

sepp1952 schrieb:Bin jetzt gerade 2 mal Wels- München gefahren, sind ca insgesamt 1000km, (in Ö 150-160, in D 200+ wenn kein Limit) und hab einen Schnitt von 6,5 L. Hab das erste Mal in den BMW Diesel das getan, was ich auch in meinen R107 (500SL) geb, nämlich teilsyntehisches Zweitaktöl zugemischt (ca 1:200). Ist für mich eine Sensation, Motor läuft noch ruhiger, fast wie Benziner, und braucht 10-15% weniger Sprit.

Das aber alles ohne DPF Wink
Zitieren
#24

Sorry, was ist DPF ?

Lg aus Österreich
Sepp
Zitieren
#25

sepp1952 schrieb:Sorry, was ist DPF ?

Lg aus Österreich
Sepp


Diesel-Partikel-Filter...:frage:


...Smile

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

dave hd schrieb:Diesel-Partikel-Filter...:frage:


...Smile


richtig:clap:

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#27

klar hab ich ne gute anlage gehört :-) aber die ist zuhause... im auto reicht der bose vollkommen.... verstehe aber deinen standpunkt... doppel din schacht... nun gut, fernsehen mag ich auch daheim lieber...
die meinungen gehen stark auseinander, aber es ist eben viel geschmackssache...
modern genug und alltagstauglich finde ich den r129 für nahezu jeden anlass: sommer, winter, reise, ausfahrten, stadt. der r230 ist nur eines noch: teurer.... wobei die übleren vor 2004 mittlerweile das niveau sehr guter 129-er erreicht haben....
dennoch ist er ein tolles auto, keine frage, nur trifft er halt nicht meinen geschmack. im grunde ein aufgeblasener slk...... und die merkwürdiglkeiten der elektronik sind bei mercedes in neuzeitlichen autos ja allgegenwärtig, genau wie der leider vielerorts tatsächlich (gemessen am neupreis unserer autos) saumässige service......
Zitieren
#28

Oh jetzt kommt wieder die Nummer mit der Geschmackssache.... :kotzen:

Ich kenne solche "Rosa Brille" Statements aus vielen Foren alter Autos, wo es für nen Neueren finanziell oft nicht reicht. Dann wird die alte Mühle schön und besser geredet als es der Neue ist. Die Ingenieure wären ja sau doof wenn das wirklich so wär. Vorliebe für eine Designepoche mal außen vor... Aber technisch geht's immer vorwärts!
Zitieren
#29

Hallo,

hotw schrieb:Aber technisch geht's immer vorwärts!

Deshalb ist der Golf 3 ja auch so viel besser als der Golf 2. Und Autos mit einer nur einstelliger Zahl von Airbags geht ja schon mal gar nicht.

Mal abseits jeder Polemik: "Jeder" denkt stets nur daran, irgendwie etwas wegzulassen, ohne das das Auto deshalb allzu früh auseinander fällt. Ein Bekannter arbeitet in einem Stahlwerk (nein, nicht im Hitzeschutzanzug am Hochofen). Demnach bestellt(e) Mercedes bereits im ab Stahlwerk mit Farbe beschichtete Coils, um die Hohlraumkonservierung zu sparen. Klar, die Bleche müssen erst in die Presse, aber die Farbe hält das sicher aus...

Beruflich hatte ich mit einem Hersteller von Katalysatoren zu tun. Ständig neue Feilschereien einiger Firmen (die Namen haben mich überrascht), um noch ein Gramm Platin zu sparen ergibt Hardware hart am Rande der minimalen Funktionsfähigkeit.

Folienhersteller (Armaturenbretter, Dachhimmel etc): Preisdruck, Materialien... bewusst in Kauf genommener "Dreck".

Aber vor den Kulissen, im Hochglanzprospekt, da werden sie immer besser. Ganz bestimmt.

hotw schrieb:Die Ingenieure wären ja sau doof wenn das wirklich so wär.

Nicht Ingenieure bauen heutzutage Autos, das tun die Kaufleute.

Gruß

Andreas
Zitieren
#30

Und weil früher alles besser war, gab's auch bei Einführung des 124ers eine Sternfahrt nach Stuttgart der Taxifahrer wegen der Bonanza Nummer usw...

Ich fahre privat die alten Kisten mangels Kohle und im Geschäft auch mal das was der Markt noch nicht hergibt. Mir gefallen alte Autos aber technisch geht's nach vorne!

Daß die Kaufleute zu oft das sagen haben, da gebe ich Dir recht. Ich mag Kaufleute und BWLer nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste