Beiträge: 102
Themen: 24
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 18.04.2009
Hab den Spritmonitor das erste Mal gesehen, danke für den Link.
Wie man mit dem 530D 12-13Liter verbrauchen kann ist mir echt ein Rätsel.
Aber der Schnitt ist doch logischerweise unter 8L, was bei einem Auto mit ca 200PS schon stark ist. Ich trag das Auto wirklich nicht herum, ist nicht mein Ding, fahr schnell, einen natürlichen Mix zwischen Stadt, Land und Autobahn, halt mich auch nicht besonders an Tempolimits, halt so, dass der Schein nicht gleich weg ist, fahr aber vorausschauend. Meine Frau (Alfa 147 2,0 mit 150PS) braucht 11-13, sie fährt zwar sicher nicht schneller, bremst aber ständig relativ scharf und steigt dann wiederrein.
Bin jetzt gerade 2 mal Wels- München gefahren, sind ca insgesamt 1000km, (in Ö 150-160, in D 200+ wenn kein Limit) und hab einen Schnitt von 6,5 L. Hab das erste Mal in den BMW Diesel das getan, was ich auch in meinen R107 (500SL) geb, nämlich teilsyntehisches Zweitaktöl zugemischt (ca 1:200). Ist für mich eine Sensation, Motor läuft noch ruhiger, fast wie Benziner, und braucht 10-15% weniger Sprit.
Beiträge: 102
Themen: 24
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 18.04.2009
Sorry, was ist DPF ?
Lg aus Österreich
Sepp
Beiträge: 1,202
Themen: 226
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 16.10.2007
sepp1952 schrieb:Sorry, was ist DPF ?
Lg aus Österreich
Sepp
Diesel-Partikel-Filter...:frage:
...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 6,942
Themen: 189
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 3
Registriert seit: 24.02.2008
dave hd schrieb:Diesel-Partikel-Filter...:frage:
...
richtig:clap:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Beiträge: 385
Themen: 35
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 17.10.2010
klar hab ich ne gute anlage gehört :-) aber die ist zuhause... im auto reicht der bose vollkommen.... verstehe aber deinen standpunkt... doppel din schacht... nun gut, fernsehen mag ich auch daheim lieber...
die meinungen gehen stark auseinander, aber es ist eben viel geschmackssache...
modern genug und alltagstauglich finde ich den r129 für nahezu jeden anlass: sommer, winter, reise, ausfahrten, stadt. der r230 ist nur eines noch: teurer.... wobei die übleren vor 2004 mittlerweile das niveau sehr guter 129-er erreicht haben....
dennoch ist er ein tolles auto, keine frage, nur trifft er halt nicht meinen geschmack. im grunde ein aufgeblasener slk...... und die merkwürdiglkeiten der elektronik sind bei mercedes in neuzeitlichen autos ja allgegenwärtig, genau wie der leider vielerorts tatsächlich (gemessen am neupreis unserer autos) saumässige service......
Oh jetzt kommt wieder die Nummer mit der Geschmackssache.... :kotzen:
Ich kenne solche "Rosa Brille" Statements aus vielen Foren alter Autos, wo es für nen Neueren finanziell oft nicht reicht. Dann wird die alte Mühle schön und besser geredet als es der Neue ist. Die Ingenieure wären ja sau doof wenn das wirklich so wär. Vorliebe für eine Designepoche mal außen vor... Aber technisch geht's immer vorwärts!
Beiträge: 779
Themen: 20
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 17.06.2010
Hallo,
hotw schrieb:Aber technisch geht's immer vorwärts!
Deshalb ist der Golf 3 ja auch so viel besser als der Golf 2. Und Autos mit einer nur einstelliger Zahl von Airbags geht ja schon mal gar nicht.
Mal abseits jeder Polemik: "Jeder" denkt stets nur daran, irgendwie etwas wegzulassen, ohne das das Auto deshalb allzu früh auseinander fällt. Ein Bekannter arbeitet in einem Stahlwerk (nein, nicht im Hitzeschutzanzug am Hochofen). Demnach bestellt(e) Mercedes bereits im ab Stahlwerk mit Farbe beschichtete Coils, um die Hohlraumkonservierung zu sparen. Klar, die Bleche müssen erst in die Presse, aber die Farbe hält das sicher aus...
Beruflich hatte ich mit einem Hersteller von Katalysatoren zu tun. Ständig neue Feilschereien einiger Firmen (die Namen haben mich überrascht), um noch ein Gramm Platin zu sparen ergibt Hardware hart am Rande der minimalen Funktionsfähigkeit.
Folienhersteller (Armaturenbretter, Dachhimmel etc): Preisdruck, Materialien... bewusst in Kauf genommener "Dreck".
Aber vor den Kulissen, im Hochglanzprospekt, da werden sie immer besser. Ganz bestimmt.
hotw schrieb:Die Ingenieure wären ja sau doof wenn das wirklich so wär.
Nicht Ingenieure bauen heutzutage Autos, das tun die Kaufleute.
Gruß
Andreas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.11, 20:36 von
AndreasHannover.)
Und weil früher alles besser war, gab's auch bei Einführung des 124ers eine Sternfahrt nach Stuttgart der Taxifahrer wegen der Bonanza Nummer usw...
Ich fahre privat die alten Kisten mangels Kohle und im Geschäft auch mal das was der Markt noch nicht hergibt. Mir gefallen alte Autos aber technisch geht's nach vorne!
Daß die Kaufleute zu oft das sagen haben, da gebe ich Dir recht. Ich mag Kaufleute und BWLer nicht.