03.01.19, 11:20
Hallo,
soweit mir bekannt ist, haben die SL mit Xenon alle eine elektrische Leuchtweitenregelung, die sich automatisch einstellt. Die SL mit H4 hatten eine pneumatische LWR. Diese ist erkennbar am Einstellrad neben dem Lichtschalter.
Ausnahme sind Exportwagen. Ich kann hier nur was zu den Amis sagen, Japaner ist mir noch nicht unter gekommen. Bei den Amis haben die mit den Sealed Beam Scheinwerfern keine LWR, dafür aber die Reinigungsanlage mit Scheibenwischern. Die Xenons haben die automatische, elektische LWR, aber keine Reinigung. Die Sealed Beam erkennt man an den extra Glasrahmen aussen rum, die haben auch eine Linsenoptik. Vielleicht war es ja ein Ami mit Frontschaden und die Lampen sind weg, weil die hier eh nicht zulässig sind? H4 und Xenon mit Vorschaltgerät können auch hier problemlos verbaut werden. Beim Ami muss lediglich das Kabel vom Standlicht vom Blinker in den Scheinwerfer umgepinnt werden.
soweit mir bekannt ist, haben die SL mit Xenon alle eine elektrische Leuchtweitenregelung, die sich automatisch einstellt. Die SL mit H4 hatten eine pneumatische LWR. Diese ist erkennbar am Einstellrad neben dem Lichtschalter.
Ausnahme sind Exportwagen. Ich kann hier nur was zu den Amis sagen, Japaner ist mir noch nicht unter gekommen. Bei den Amis haben die mit den Sealed Beam Scheinwerfern keine LWR, dafür aber die Reinigungsanlage mit Scheibenwischern. Die Xenons haben die automatische, elektische LWR, aber keine Reinigung. Die Sealed Beam erkennt man an den extra Glasrahmen aussen rum, die haben auch eine Linsenoptik. Vielleicht war es ja ein Ami mit Frontschaden und die Lampen sind weg, weil die hier eh nicht zulässig sind? H4 und Xenon mit Vorschaltgerät können auch hier problemlos verbaut werden. Beim Ami muss lediglich das Kabel vom Standlicht vom Blinker in den Scheinwerfer umgepinnt werden.
[FONT=&]Gruss aus dem Saarland[/FONT]
Jörg
R129 SL500 1996 US Import Schwarz040/Safran264A
W124 300CE24 1990 Antrazit/Schwarz
BMW 325i Cabrio VFL 1987 Weiss/Karo
mehrere Mini 1981 - 1995