R129-Forum

Normale Version: Mopf Scheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

suche einen Satz Mopf Scheinwerfer (der R129 ist bJ 96).
Das sind die mit Linse aber ohne Xenon.

Danke im Vorraus

Grüße
Carlo
Hallo Carlo,

Wenn du eine Linse sehen kannst hast du Xenon! Es gibt lediglich 2 Ausführungen (für D/EU) H4 (Standard) oder Xenon ab Mopf. Xenon hat die Lnse und separat Fernlicht.
Schau noch mal welchen Scheinwerfer du hast, damit dir jamand auch den richtigen anbieten kann!

Grüsse

Ludger
Hallo Ludger,

danke für die Antwort. Die Sache ist folgende. Es geht hier um das Auto meines Cousins. Der hat einen Mopf gekauft als Unfallwagen (ist selber Spengler) und
da haben vorne die Scheinwerfer gefehlt. Xenon Scheinwerfer dürfte er aber keine haben, da auch die Scheinwerferreinigungsanlage nicht verbaut ist und pneumatische LWR vorhanden ist.
Er meinte, dass es hier Halogenscheinwerfer geben müsste, die NICHT mit H4 Birnen bestückt und diese sogenannten Linsen haben.
Haben die Mopf denn tatsächlich noch Scheinwerfer mit H4 Birnen gehabt?! Wenn ja, dann gibt es zu den Vormopf Scheinwerfern ja gar keine Veränderung?
Oder ist hier die Streuscheibe Klarglas?

Danke
Grüße

Carlo
Hallo Carlo,

Ich kann dir nur bei Xenon mit Hinweisen helfen, aber soweit ich weiß gibt es keine Unterschiede bei H4 Scheinwerfern Mopf zu VorMopf die waren durchgängig mit H4 versehen. Aber mit der LWR bin ich mir nicht sicher, ob es welche mit elektrischer und pneumatischer Verstellung gibt. Am Besten mal mit der Fahrgestellnummer beim Freundlichen nachfragen und die Teilenummern geben lassen. Dann kannst du gezielt suchen.

Grüsse

Ludger
Hallo,

das ist interessant. Bei den Alltimestars von Mercedes gibt es auch ein Auto mit Linse ohne Xenon und ohne SRA. Da habe ich mich neulich schon gewundert. Ich war fest überzeugt, dass es sowas nur mit Xenon gibt...

Viele Grüße

Roland
Hallo Roland,

der Wagen hat Xenon! Die sind nur so "dreist" und verkaufen den ohne SRA (vermutlich hat der Xenon nachgerüstet bekommen). Der TÜV macht da keinen Stress, weil die bis 2000 nicht Pflicht war.

Btw. das Angebot ist sehr Sportlich für nen 320er ohne Matching Numbers ;-)


Grüsse Ludger
Lucky 11 schrieb:der Wagen hat Xenon! Die sind nur so "dreist" und verkaufen den ohne SRA (vermutlich hat der Xenon nachgerüstet bekommen).

Er hat auch (obwohl sichtbar) kein Faltverdeck laut Konfiguration (so genau dürften die Angaben nicht sein)

LG Rob
Hmmm..schwierig...dann nehme ich die Info jetzt mal mit, dass die Mopf Halogen und die Vormopf Halogen identisch sind?! Danke euch
Kenne es auch nur als mormale H4 Ausführung...

Einfach nen Satz Xenons rein und fertig !!!

Die H4 Mülldinger gehen gar ned. Ist wie Teelicht und sehen scheisse aus.
Also ich finde nicht unbedingt, dass die Xenon mit den komischen Linsen so toll aussehen. Und vom dem Licht der Xenons bin ich auch nur bedingt begeistert. Außerdem wird es für H4 wohl demnächst eine interessante Alternative geben: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/led-n...16829.html

Viele Grüße

Roland
Seiten: 1 2 3