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Zündschloss spinnt
#21

Rolf und Volker, Vielen dank! Ist bestellt. Ca. 100€ kostet das Teil aktuell - werde berichten...
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#22

Und pass auf beim Stecker abziehen, da hat sich bei mir nämlich der Stecker geöffnet - nicht schön die Kabel wieder an die richtige Position zu bekommen. Naja hab für die Zukunft das Steckerinnenleben fotografiert !


[ATTACH=CONFIG]36770[/ATTACH]
Laut Preisliste kostet das Teil zur Zeit 113,00 €. Hab damals das ganze Zündschloss zu Herrn Fischer geschickt, da ich beim Schließzylinder Einbau wohl zu blöd war und habe es mir dort zusammenbauen lassen - daher von dieser Seite nochmal herzlichen Dank nach Bad Tölz für den bisher ungeschlagenen Service !

Gruß
Volker


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Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
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#23

Hallo zusammen,

ich habe das Zündschloss komplett ausgebaut und bekomme die beiden Teile jetzt nicht getrennt, weil sich die beiden "knöpfe" nicht weit genug eindrücken lassen um Schloss mit Kontaktplatte von der Mechanik für die Lenkradsperre zu tennen...

Kennt Ihr da einen Trick 17?

Lieben Dank!!
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#24

Harry OL schrieb:Hallo zusammen,

ich habe das Zündschloss komplett ausgebaut und bekomme die beiden Teile jetzt nicht getrennt, weil sich die beiden "knöpfe" nicht weit genug eindrücken lassen um Schloss mit Kontaktplatte von der Mechanik für die Lenkradsperre zu tennen...

Kennt Ihr da einen Trick 17?

Lieben Dank!!

SCHLÜSSELBART auf Stellung 1?

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
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#25

Hallo,
vielen Dank! Du hattest Recht - aus lauter Angst, dass das Lenkradschloss los geht habe ich den Schlüssel auf II gedreht
[Bild: icon_datz.gif]
Ich Depp...

Als das klar war, war der Rest ganz einfach....

Eine Anmerkung noch, es kosieren im Netz (auc hier im Forum) Berichte wonach die Kontaktplatte auch um 180 Grad verdreht eingebaut werden kann, weil die beiden Seiten der Platte getrennt voneinander verdreht werden können. Das hat Mercedes inzwischen gelöst - wenn das hintere Ende verteht ist kann der Schlüssel nicht mehr gedreht werden.
Einfach im Ausgebauten Zustand (ohne das Lenkradschloss aufgesteckt zu haben) testen und ggf mit einem Schraubendreher richtig drehen.

Ansonsten Easy going.

Hoffe es hilft - viele Grüße!
Harald
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#26

Hallo zusammen. Mein Name ist Frank und ich habe einen SL 280 von 1996. Auch ich muss wohl auch die Zündplatte tauschen. Kann mir bitte jemand den link des Videos geben? Ich finde es im Netz leider nicht...
Bei mir glimmt die ASR Leuchte (auch in Zündschlossstellung 1), Blinker geht nur links auch wenn ich rechts blinke. Scheibenwischer geht gar nicht, Lichthupe auch nicht. Kombirelais und Blinkstockschalter habe ich schon gebraucht getauscht.....Jemand vielleicht eine andere Idee???
Danke im Voraus!
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#27

Sorry SRS Leuchte......
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#28

Hier wird dir geholfen!


Ersatzteil Nr für den Zündschalter: A1295450204

Gruß
Volker

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#29

Vielen Dank Volker!. Im Video ist das Armaturenbrett ausgebaut. Es geht aber auch, wenn auch schwieriger ohne den Ausbau, oder? Was ist ggf. zu beachten?
Danke im Voraus!
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#30

Beim meinem Vormopf reicht es wenn die Fussverkleidung raus ist ! - bei einem Bekannten mussten wir noch das Kombiinstrument rausnehmen, da es sonst fast unmöglich war den Lenkradschlossbolzen zu entnehmen - geschweige den wieder einzusetzen.
Kann aber auch daran gelegen haben da dieser eine Lenkradverstellung hatte und meiner eben nicht ! - Aber das Kombiinstrument ist eigentlich in 2-3min ausgebaut ! (ist ja nix geschraubt!).

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
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