Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windschott Reparatur
#1

Das Gewebe an meinem Windschott löst sich an einer Ecke vom Rahmen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Windschott mit neuem Gewebe beziehen zu lassen oder lohnt das nicht und man greift lieber zu einem neuen, die in der Bucht inzwischen komplett für um 100€ angeboten werden?
Zitieren
#2

Hallo,

hier wäre eine Möglichkeit:

http://www.cabrio-heckscheibe.de/zubeh%C...reparatur/

Gruss
Jamie
Zitieren
#3

mb691 schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, das Windschott mit neuem Gewebe beziehen zu lassen oder lohnt das nicht und man greift lieber zu einem neuen, die in der Bucht inzwischen komplett für um 100€ angeboten werden?

Hallo...,

ein neues Windschott für 100 €....du meinst die billigen Nachbauten oder...? :hmm:
Wenn du doch das originale von Oris meinst nehme ich gleich 5 (fünf) Schotts. :danke:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#4

Natürlich meine ich keine Originale, aber preiswert ist nicht immer gleich billig.
Manchmal ist ein Nachbau vergleichbar oder gar besser als das Original.
Ich kenne die Dinger nicht, vielleicht hat ja hier jemand so ein Teil und kann berichten.
Zitieren
#5

Frag mal bei Mercedes nach, frueher konnte man sein altes bei mercedes zur reparatur abgeben, der wurde zur oris eingeschickt und neu bezogen. hat aber meine ich vier wochen gedauert.
dafuer hast du dann aber praktisch ein neues und originales windschott...
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

zur Info: Eine Reparatur bei ORIS ist nicht mehr möglich! Ich hatte im Herbst 2014 Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und eine Absage zur Reparatur bekommen 😕
Grüße aus dem Norden


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#7

2012 wollten die direkt bei Oris das auch nicht machen, ueber Mercedes-niederlassung hat das aber funktioniert.....
Zitieren
#8

Wo genau sind denn die Unterschiede zwischen Original und Nachbau?

Bitte nicht lapidar mit Qualität antworten, möchte wissen was genau jemanden abhalten sollte, einen Nachbau zu kaufen.

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#9

Die TÜV Abnahme

R129 Hansestadt Hamburg
Zitieren
#10

Wäre mir absolut neu, daß das Windschott abnahmepflichtig wäre.
Wo nimmst Du das her?

Wie Winni schon sagt, wäre es tatsächlich mal interessant, wenn ein User über einen Nachbau berichten könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
15.09.20, 15:52
Letzter Beitrag von Tobi
04.05.16, 08:38
Letzter Beitrag von Hope
30.06.15, 19:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste