Beiträge: 480
Themen: 29
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 10.11.2011
Hallo,
das Eine sind die Angebotspreise, das Andere sind die tatsächlich erzielten Verkaufspreise...
Bei den 911ern hat mit dem 996 ein Wechsel zum Massenprodukt stattgefunden, daher werden dafür auch keine so hohen Preise augerufen.
Das ist auch der Grund, weshalb der R129, bis auf einige selten gebauten Varianten, nicht in diese Preisregionen gelangen wird. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass auch seine Preisentwicklung positiv sein wird. Man braucht nur die Entwicklung des R107 betrachten, von dem noch mehr Exemplare als vom R129 gebaut wurden.
Übrigens, einige gute Exemplare unserer Baureihe sind mitlerweile schon preislich in den Regionen der ersten R230 - also, geht doch...
Gruß Mike, der noch einen 85er 911er hat und sich über die Preisentwicklung freut.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Beiträge: 626
Themen: 3
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 30.01.2008
[quote=MikeS]Hallo,
Zitat
Das ist auch der Grund, weshalb der R129, bis auf einige selten gebauten Varianten, nicht in diese Preisregionen gelangen wird. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass auch seine Preisentwicklung positiv sein wird. Man braucht nur die Entwicklung des R107 betrachten, von dem noch mehr Exemplare als vom R129 gebaut wurden.
Hi SL Freunde, ich höre ab sofort mit dem ALTERN auf,ich möchte die Preißsteigerung noch erleben bin ja erst 76 Jahre jung.:kicher:
Gruß Wolle:bier:
Designo Grün
Ich kann die Diskussion um diese Wertsteigerung hin oder her, nicht ganz nachvollziehen. Ich, für meinen Teil, hab mir den 129er angeschafft, weil die Karre einfach nur porno ist...basta!!! Ich mag das Design, die Verarbeitung, den satten V8 und das unbeschreibliche cabriofeeling!! Sollte der Wert mal dem meines Jahresgehaltes überragen, freuen sich meine Erben...bis dahin genieße ich es, die Garage aufzumachen, einzusteigen, den Schlüssel umzudrehen und in Fahrstufe D den Tag zu genießen...
Scritto con tapatalk
Beiträge: 1,856
Themen: 47
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 21.08.2007
Hallo,
schöne Diskussion. Wie Roadrunner so schön schreibt, für mich war der SL Leidenschaft und Hobby. Nie und himmer als Geldanlage gedacht. Auch wenn ich meinen jetzt mit über 31% plus verkaufen konnte, hat dies noch lange nicht die Kosten gedeckt.
Also Spaß haben und :drive:. Geldanlage sind woanders zu suchen :punk:
Gruß, Tenne!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Beiträge: 177
Themen: 14
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 09.07.2013
tenne74 schrieb:Hallo,
schöne Diskussion. Wie Roadrunner so schön schreibt, für mich war der SL Leidenschaft und Hobby. Nie und himmer als Geldanlage gedacht. Auch wenn ich meinen jetzt mit über 31% plus verkaufen konnte, hat dies noch lange nicht die Kosten gedeckt.
Also Spaß haben und :drive:. Geldanlage sind woanders zu suchen :punk:
Gruß, Tenne!
Das kann ich so nur voll und ganz unterschreiben!
Der SL ist für mich zur Steigerung meiner Lebensfreude gedacht - und das ist nicht in barer Münze auszudrücken.
Sollte er mal irgendwann einen echten Wert haben, so freue werde ich mich darüber freuen :money:
Für langfristige Spekulationen ist die Börse besser geeignet....:kaf:
Gruss,
Michael
Kennt man denn ungefähre Zulassungszahlen des R129 in D?
Scritto con tapatalk
Beiträge: 177
Themen: 14
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 09.07.2013
R(129)oadrunner schrieb:Kennt man denn ungefähre Zulassungszahlen des R129 in D?
Scritto con tapatalk
Guckst Du hier:
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikation...onFile&v=3
Zusammenzählen musst Du dann noch selbst...
Für meinen 129.067 sind es 3.695 Stück (Stand 01.01.2014), davon 670 auf weibliche Halter(innen) - soviel dann zur Frauenquote
agnix:
Gruss,
Michael
Hallo,
richtige Wertsteigerungen konnte man die letzten Jahre als Besitzer
eines VW T1 oder T2 Busses spüren :daumenh:
aber bin mir sicher, beim r129 geht da auch noch was in den nächsten Jahren,
bis da geniesen wir das Auto einfach und freuen uns darüber,
dass der Preis nicht so schnell/oder nicht in den Keller geht wie z.B.
beim A4 Cabrio, beim CLK / SLK, beim Boxter oder beim 996 Cabrio
Gruß
Beiträge: 55
Themen: 1
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 23.08.2014
Ich habe mir vor ein paar Monaten den R129 als SL 500 zugelegt, um
- meinen R107 (300 SL) bei weiterer Kilometerfresserei etwas zu schonen, damit er an weiteren Wertsteigerungen teilnimmt (EZ 1987, Km-Stand 134 tsd)
- einmal im Leben einen "fetten" 8-Zylinder mein Eigen zu nennen
- in der Übergangszeit (März/April) auch bei unbeständigem Wetter schnell das Dach auf und zu machen zu können
- auf längeren Cabrioreisen im "gemopften" R129 sicherer als im "gemopften" R107 unterwegs zu sein und dann mehr Fahrkomfort zu genießen
Mich würde bereits freuen, wenn der R107, den ich mir Anfang 2000 für einen damals vernünftigen Preis gekauft habe, weiter wertmäßig - wie die letzten 3 Jahre - zulegt
, dann finanziert sich der SL 500 aus diesem (fiktiven) Gewinn quasi selbst:kicher:
Habe die Ehre
Ludi
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 08.06.2008
Mir reichts völlig, wenn er nicht wesentlich billiger wird
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff