Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wertsteigerung im Alter
#1

Hallo,

viele von uns erwarten bei ihrem SL im laufe der Zeit eine Wertsteigerung,
so wie jetzt mit dem 107er. Wir werden aber noch ein paar Jahre warten müssen, wo wir einen erkennbaren Marktwert sehen.
Bei den 911 ist das anderes, da überschlagen sich national und international die Preise. Hier mal ein Beispiel.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/por...ORT&noec=1

Man sollte sich die Händler Homepage ansehen.:autsch:

Glücklich der, der einen hat.:hihi::clap:

Gruß
Dirk:pfeif:
Zitieren
#2

:w00t: na da bin ich mal auf die Antworten gespannt....

Merkwürdigerweise war der SL Anfang/Mitte der 90er Jahre ja teurer wie der 911er .....

naja ich bin jetzt 33 .... mal sehen was son SL bringt wenn ich 50 oder 60 Jahre alt bin.... dann ist mein SL auch 40 bzw 50 Jahre alt. Es gibt halt nur zu viele davon... SLR und SLS haben da deutlich bessere Chancen denke ich.

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
Zitieren
#3

Ohne das ich jetzt jemandem auf die Füße treten will, wird wohl die Wertsteigerung des Fahrers des 129ers höher ausfallen als die des Fahrzeugs selber......
Meine Meinung..... Blush

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#4

Moin Jungs und Mädels,

ich sage mal so, es gibt immer Angebot und Nachfrage und das bestimmt den Preis.
Und dann gibt es noch Abgehobene die meinen das Auto wäre innen und aussen vergoldet.


Eddi schrieb:Ohne das ich jetzt jemandem auf die Füße treten will, wird wohl die Wertsteigerung des Fahrers des 129ers höher ausfallen als die des Fahrzeugs selber......
Meine Meinung..... Blush

Lg Eddi

was diese Wertsteigerung betrifft, ist die Frage was der Mensch wert ist. Man spricht von ungefähr 5 Euro wenn man die Inhaltsstoffe (Mineralien etc.) komplett verwerten könnte, ansonsten viel Wasser.
Bezüglich der Wertsteigerung als Mensch mit zunehmenden Alter wage ich Zweifel anzumelden, die Menschen werden ja im Alter eher wunderlich als dass sie wertvoll werden.

Big Grin

mfg
Carsten
(Baujahr '54)

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...
Zitieren
#5

Ich bin um jeden froh, der geschlachtet wird😜

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#6

CarstensSC schrieb:was diese Wertsteigerung betrifft, ist die Frage was der Mensch wert ist. Man spricht von ungefähr 5 Euro wenn man die Inhaltsstoffe (Mineralien etc.) komplett verwerten könnte, ansonsten viel Wasser.
Bezüglich der Wertsteigerung als Mensch mit zunehmenden Alter wage ich Zweifel anzumelden, die Menschen werden ja im Alter eher wunderlich als dass sie wertvoll werden.

Big Grin

mfg
Carsten
(Baujahr '54)

Also ich geh immer davon aus das man von Leuten mit Lebenserfahrung was lernen kann noch bevor sie wunderlich werden Wink



Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#7

Also ich habe letzte Woche beim Händler einen w107 280SL mit Stoffsitzen von 1984 gesehen, der gerade für 53 ,- verkauft worden ist. Egal ob Porsche oder Mercedes die spinnen grade alle, Pagoden gehen mittlerweile gern über 100,-

Und die Porsche 996 gehen weg für Golf Preise, ich glaube am Ende macht es keinen Unterschied welche der Schwaben Marken einem Freude bereitet. Wenn man sie pflegt und erhält machen Sie Spass und werden teurer.
Zitieren
#8

Articus schrieb:Also ich habe letzte Woche beim Händler einen w107 280SL mit Stoffsitzen von 1984 gesehen, der gerade für 53 ,- verkauft worden ist. Egal ob Porsche oder Mercedes die spinnen grade alle, Pagoden gehen mittlerweile gern über 100,-

Und die Porsche 996 gehen weg für Golf Preise, ich glaube am Ende macht es keinen Unterschied welche der Schwaben Marken einem Freude bereitet. Wenn man sie pflegt und erhält machen Sie Spass und werden teurer.

sorry,

ich verstehe den Konsens Deine Textes nicht.
Mit 53,- meinst Du wohl 53.000 Euro ?
Was soll diese Abkürzerei?
Oder meinst Du 53 €?
Das eine wäre zuviel und das andere zu wenig.
;-)

Was die Pagoden betrifft:
die Preise allgemein sind stagnierend, ich könnte Dir eine gutrestaurierte Pagode für um 70.000 Euro vermitteln von einem Bekannten.

Klar sind auch 100.000 € drin, habe auch schon reimportierte "Gurken" gesehen, vollständig restauriert und Zustand 1A, blind gekauft aus USA, für 56.000 € und Spaltmaße stimmen vorn und hinten nicht.
Teilweise gefuscht bis der selbst der Lehrling ein schlechte Gewissen kriegt.

Für Zustand 2-3 sind dann nochmal ca. weitere 100.000 € erforderlich.
Die Amis sehen das nicht so eng, verkaufen und fahren gerne "Blender".

mfg
Carsten

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...
Zitieren
#9

Lieber Carsten,

Da Du ja bei 100 die "Abkürzung" verstanden hast und mit mfg unterschreibst, wirst Du mir die 53. hoffentlich nachsehen. Aber zur Erklärung.

Ja es waren 53.000 Euro für einen Brot und Butter r107 Sl und der war binnen Tagesfrist verkauft. Das fand ich beeindruckend, genauso wie die Preise für z.B 1973 Porsche, die in den letzten zwei/drei Jahren extrem angezogen sind.

Ich will damit auf die These des Themenstarters antworten, der meinte "Porsche ist so teuer geworden, Mercedes aber nicht"

Eine Aussage, die ebenso wie Deine Behauptung Pagoden Preise würden im allgemeinen stagnieren schlicht falsch ist.

Es gibt bei beiden Marken (wie bei den Meisten "Okdtimern") weniger geliebte Modelle (was sich aber ändern kann z.B r107) und offensichtliche Bastelbuden, die dann nach unten ausreißen aber die Preistendenz geht nach oben.

Nach zu prüfen am einfachsten wenn Du Dir eine Motorklassik von 2012 und eine von heute anschaust.
Viele Grüße
Nicolaus
Zitieren
#10

P.S. Wenn die Pagode gut restauriert und damit ne ehrliche Note zwei ist und der Wagen nicht aus den USA kommt nehm ich das Auto für den Preis sofort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von artof
14.05.09, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste