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Hallo!
Ich verstehe nicht Eure Abneigung gegen ATE. Wenn die Scheiben
vernünftig eingebaut und eingebremst werden dann gibt auch kein rubbeln.
Habe bei viel Fahrzeugen ATE benutzt und keine Probleme gehabt!
Gruß Frank
:bier:
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Habe auch letztes Jahr vorne ATE Scheiben und Beläge verbaut.
Sowohl ich als, auch der HU Prüfer war mit der Bremsleistung absolut zufrieden.
Die erste Fahrt nach Einbau ging zur HU, nach ein paar Bremsungen unterwegs war die Schutzschicht weg.
Kosten 115 € für die Scheiben/Beläge (Fürst Autoteile), neue Sattelschrauben (selbstsichernd) ca. 12 € und ein paar € für Schlagschrauber und Bühne in der Mietwerkstatt.
Die alten Verschleisskontakte gingen problemlos zu entfernen, habe trotzdem neue genommen, genau wie die Bremsscheiben- Sicherungsschrauben.
Meine Empfehlung - Bremssattelschrauben direkt mit dem Schlagschrauber lösen - die saßen bei mir verdammt fest.
Am besten geht das mit einer langen 19èr Nuss, mit einer normalen war das Ganze zu kurz bzw. der Schrauber an der Stelle zu breit, mit kurzer Verlängerung zu lang, um den Schrauber quer zu plazieren.
Hatte vorher Angebote für machen lassen eingeholt. Billigstes 360 €, höchstes 480 €.
Für 190 E 2,6 und 124 mit der gleichen Bremsanlage wäre es je 120 € billiger gewesen - SL Zuschlag eben.......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.14, 02:38 von
67aquablue.)