Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

500er in Hamburg zum Verkauf - Import oder deutsche Zulassung?
#1

Hallo,

wie Ihr ja bekannt, bin ich noch immer auf der Suche nach "meinem" SL...Smile

Bei mobile ist momentan folgender 500er zu finden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...ies=Cabrio

Was haltet ihr von dem?

Ist schon recht hoch bepreist der Gute... Die Frage ist natürlich auch, ob das ein Import ist (leider nicht von hinten fotografiert), vorne fehlt ja auch der Halter für das Nummernschild...

Die zusätzlichen Blinkleuchten lassen auf einen Import schließen, ebenfalls der fehlende Halter des Nummernschildes für die vordere Stossstange.

Entweder hat der Verkäufer nicht alle Codes auf der Datenkarte angegeben (z.B. Japan-Ausführung, Verpackung für Verschiffungsfahrzeuge, Extra Konservierung für Übersee-Transporte), oder das ist tatsächlich ein dt. Fahrzeug mit der Zusatzbestellung "zusätliche Blinkleuchten"...

Was meint Ihr?

Weiterhin finde ich den Preis recht hoch, anscheinend hat der noch einige Lackmängel (warum platzt der Lack an den Türunterkanten ab?) -> evtl. erste Rostansätze...?

Fragen über Fragen...

Eure Meinungen dazu wären super...

Danke und Gruß
Alex
Zitieren
#2

Hallo Alex,

Ruf doch den Verkäufer an und frage ob es ein Import ist.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#3

Harrie schrieb:Hallo Alex,

Ruf doch den Verkäufer an und frage ob es ein Import ist.

Die FIN zu wissen wäre da auch nicht verkehrt....:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#4

Hi Alex.
Zudem würde ich mir einige hochauflösende Bilder - insbesondere von den Türen - zuschicken lassen, nach Unfallfreiheit und Anzahl der Vorbesitzer fragen.

Die Auskunft "leichte Lackabplatzer" ist sehr auslegungsfähig, zudem nicht typisch beim R129.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#5

Für mich hört sich das sehr gut an.
Ruf den Verkäufer doch an und frag ihn.
Handynummer ist doch angegeben.
Türen haben auch an der Seite Kanten und dort passieren Parkrempler.
Worauf auch die Stosstangenschäden zurückzuführen sein könnten.

mfG
Thomas
FIN: WDB 129066 1 F 045853
Zitieren
#6

Ohne ihn gesehen zu haben: was soll an einem 500er mit echten, scheckheftgepflegten 70.000 km in der Ausstattung für 15 kE zu teuer sein?

Und wenn ihn die Dame des Hauses in der Garage parkt, sind das doch die typischen Lackschäden (duck und weg)

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Zitieren
#7

Hallo,

leider ist der Verkäufer unter der angegebenen Rufnummer bis jetzt nicht erreichbar gewesen - deshalb habe ich diesen Thread hier eingestellt.

Prompt nach der Erstellung dieses Thread hat der Verkäufer mich zurückgerufen...!

Ergebnis / Zustand:

- Japan Import 2009 durch einen Hamburger Händler
- danach erste dt. Besitzerin wohnhaft in Hamburg
- Jan. 2013 hat der aktuelle Besitzer das Fahrzeug gekauft
- Grund des Verkaufs: Familienzuwachs... hm...:idiot:
- Jan. 2013 Ölwechsel in Meisterwerkstatt - aber kein Automatiköl-Wechsel
- wie üblich bei Japan Fahrzeugen: kein Scheckheft und keine Nachweise
- Fahrzeug ist an vorderer Stossstange und hinteres Seitenteil lackiert (schlecht lackiert in Japan)
- Beide Türen sind an den Kanten (Seiten) leicht beschädigt -> Lack abgeplatzt aber kein Rost
- Verdeck ist noch das erste - Scheiben sind leicht vergilbt
- alle 4 Felgen sind stark ramponiert - sollten getauscht werden


Meiner Meinung nach zu viele Mängel für den Preis... oder?

Gruß
Alex
Zitieren
#8

Naja , im Gründe genommen sind nur ein paar Lackarbeiten zu machen, wenn man dem Verkäufer glauben darf. Ich würde maximal 12k bieten, eher 11.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#9

Nur mal so, die seitlichen Blinkleuchten sind kein Hinweis auf ein Importfahrzeug. :echt:

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

Wo sind die beiden Abdeckungen an Zylinderköpfen rechts und links geblieben?

Verdeck ist bei meist noch das erste, die Japaner fahren immer mit Hardtop.:idiot: und mit der Lackpistole sind sie auch schnell bei der Hand.

LG Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
19.08.20, 22:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste