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Themabewertung:
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Wer kennt diese Fehlermeldungen?
#11

das original kostet 350€.... ich glaube nicht, dass es ein original ist.... original gefälschtes im original karton vielleicht.... tu dir selbst nen gefallen und probier nen anderen LMM von einem ggleichen Auto aus....
Ich bin da sehr zuverstichtlich!
Wenn es ein original ist, müsste übrigens auch eine original-Teilenummer stehen!


Gruß,
Patrick

PS: Einen Thread von Winfried gibts dazu glaub ich nicht... musst der PN mal anmailen!



Patrick

230.475
129.063
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#12

Hi,

Andreas,


Konnte gar nicht glauben das ich was geschrieben habe,was man im Suff alles macht.


Also sie wie es ausschaut stimmt irgend etwas mit dein LMM nicht,wenn du vor hast das Auto länger zu behalten,da ein LMM nicht wie Wein besser wird mit Jahren und Km.Smile


Es muss nicht Direkt MB sein Von Zubehör-handel Bosch kriegts es gûnstiger je nach Modell usw.


Leider habe ich so mit Bildern quäele mit gerade mit Iphone5 aus dem Kopf du hst denn grossen gesteckten Luftfilterkasten,dann Lmm mit so eine Dichtung,dann kommt 90 Grad Rohrkasten dann noch eine Dichtung zum Drosselklappe.(das muss die Luftführung sein beim R 129 die R 170,W210 haben es anders)


Diese 2 Dichtungen meinte ich die mit der zeit schlapp machen hart und Brüchig werden,nicht mehr Elastisch.


Vielleicht stellt ja jemand Bilder rein.




Grüsse Sebbel
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#13

@ Sebbel
danke für die Info. Werde demnächst mal nachsehen ob die schon porös sind. Da das Auto erst 65000 KM gelaufen hat wäre wohl nur das Alter dafür verantwortlich.
@Patrick
danke für die Antwort, 350.- sind ja Freudenhauspreise...:hihi:
wenn das stimmt, schon ganz schön frech.
Wenn ich gar nicht mehr weiterkomme werde ich auch den Winfried mit ins Boot holen.

Schönen Abend noch

Andreas

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#14

Hallo, ich bins nochmal,
@Sebbel
meinst Du die Nummer 113+116?

Gruss
Andreas


Angehängte Dateien
.jpg LMM2.jpg Größe: 230.78 KB  Downloads: 22

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#15

Hi,

Andreas,


Yes das sind Teile/Dichtungen kosten Peanuts,bin aber jetzt mit mehr Km ausgegangen,ist ja egal die Teile gleich neu wenn man schon in dem Bereich zu tun hat.(mit Wd 40 sind die dinger leichter zusammen zu bauen)aber vorher Drosselklappe innen mit Fusselfreier Tuch leichter Bremsenreiniger innen abwischen,da der Leerlauf auch über die Klappe läuft.


Natürlich das alles mit Vorsicht und Fachkenntnis ohne zu übertreiben,da ist halt immer so ein Batz da der sich auf denn Leerlauf auswirkt.(Zk und Motorlager wären noch Tips wegen Leerlauf ist ja ne andere Baustelle)


Hier kann man noch Preiswert an die Lmm kommen nur wegen Mercedes-Emblem muss man nicht viel ausgeben.


[FONT=.HelveticaNeueUI]http://www.maf-shop.com/[/FONT]
[FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT]
[FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT]
[FONT=.HelveticaNeueUI]Grüsse sepp[/FONT]
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#16

Danke und ich melde mich

Gruss

Andreas

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#17

Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Andreas

ich würde beide Lamda Sonden austauschen lassen und ich denke mal dein Problem mit dem unrunden Motorlauf ist dann Geschichte

und kostet nicht die Welt,


LG BeaWink

Hallo Bea,
hab gerade mal recherchiert was die Sonden so kosten.
Also ein Schnapper von 215.- € pro Stück:heul: ist das auch nicht gerade.

Bevor ich die tausche werde ich wohl erstmal das Luftproblem angehen, wenn da schon verkehrte Werte benutzt werden liegt es in meinen Augen nahe, dass sich das auch auf die Abgaswerte auswirkt.
Sollte ich da völlig falsch liegen, dann bitte gerne korrigieren.
Wie sieht es denn der Rest der Gemeinde?
Bin für alle Antworten dankbar die mir helfen können den Fehler so eng wie möglich ein zu kreisen.:danke::danke::danke:

Gruss
Andreas

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#18

Hallo Andreas

Ja, check mal den LMM (müsste A1120940048 sein oder Bosch-nr. 0 280 217 516 sein). Ohne die FIN im Profil sind solche Dinge immer schwierig.Rolleyes

Die Fehlercodes P0173 + P0170 können mehrere Ursachen haben (siehe PDF).
Überprüfe alle Schläuche und die Membrane samt Ventil (siehe PDF2)

Der Fehler 121 dürfte nur zeitweise auftreten und hängt vmtl. mit dem:kotzen:CAN Signal zusammen.
Entweder CAN: Motordrehzahl von Motorelektronik unplausibel, oder CAN: Raddrehzahl vorne Links von Traktionssystem unplausibel.

:bier:


Angehängte Dateien
.pdf Fehlercode M112.pdf Größe: 129.95 KB  Downloads: 20
.pdf Binder1.pdf Größe: 47.58 KB  Downloads: 18

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#19

Hallo pc-lude,
sorry, die FIN lautet WDB1290641F182415, hab ich ehrlich vergessen und weiß eigentlich auch das zur Fehlersuche die FIN immer hilfreich , wenn nicht sogar erforderlich ist. Schande über mein Haupt.
Die Teilenummern vom LMM sind korrekt und auch bei mir verbaut.
Danke vielmals für die PDF´s. Hab sie erstmal nur gespeichert und werde, so wie ich Zeit habe, mal wieder auf Fehlersuche gehen. :danke: :echt: :danke:

Gruss aus Hamburg

Andreas

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#20

So, ich schon wieder,

heute das gute Stück aus der Garage geholt und siehe da, Motorkontrolllampe wieder aus.
Ich versteh es wirklich nicht. Ist auch während der Fahrt am Nachmittag nicht wieder angegangen.
Gibt es beim SL ein "SELF-REPAIRING-SYSTEM"?
Muss ein wirkliches EXTRA gewesen sein, findet man in keiner Aufpreisliste.
Aber jetzt mal Spass bei Seite. Wie kann das angehen? Werden auftretende Fehler nicht dauerhaft bis zum Löschen gespeichert?
Wo soll man da denn suchen?
Ist ja zum verrückt werden. :confused: :confused: :confused:

Wenn ich mal wieder einen Pflege- u. Basteltag habe werden auf jeden Fall die PDF´s noch abgearbeitet.

Gruss
Andreas

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