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Themabewertung:
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noch ein Motor stotterer...
#11

wer sagt denn daß das steuergerät nicht merkt daß man die lamdasonde abklemmt hat und das steuergerät dann in einem anderen modus regelt?
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#12

und was willst du jetzt damit sagen? :confused:
Der Motor läuft ja jetzt scheinbar gut, nachdem ich die LS abgeklemmt habe...
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#13

Hi,

Wilder,

Upps habe neue ZKD übersehen ABER die Lambada kannst du bei dem Km und alter so oder so raus tuen.(kostet so um die 100-150 Euro)
(muss nicht Original Benz sein Bosch tut es auch und ist Günstiger)

Die Lambada fällt durch mehr Verbrauch,Lastwechsel,Sägen im Stand usw.auf es Fälle wo garnix mehr ging.
(für manche ist der Lambada kein Verschleiss-Teil :hihiSmile

Da es aber bei dir die ZKD gemacht wurde uns einiges Ausgetauscht,bewegt usw. ist auch so eine Sache ob jetzt irgend welcher U.Druck schlüche nicht drauf sind oder nicht auf alles geachtet wurde.


Zu dem Blubbern ? ? ?
ich kenne das von einem Auto wo der Kat zu war hat sich auch eigenartig verhalten aber wie gesagt das ist jetzt weit her geholt.

Bei Euro 1 Motoren ist die Lambda-Regelung bei Volllast ausser Kraft oder so bin nicht mehr mit dem Älteren so Aktuell sorry wenn du sie absteckt wird halt ein Ersatzt wert her genommen.

Die Kabeln äusserlich auf Beschädigungen prüfen mal denn Luftfilter Deckel ab und schauen auch wenn man nicht viel versteht manchmal sind auch sehr Simpele sachen.

GRÜSSSSSSSSSS
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#14

wildr129

eine ferndiagnose via internet ist bekanntlich nicht einfach...

eine beschreibung des fehlers ist...sagen wir mal,etwas schwer.
jeder hat seine eigene art etwas zu erklären und so kommen mißverständnisse auf.

auf die gestellten fragen gehst du nicht wirklich ein.

ich schraube seit ca zwanzig jahren an pkws.

wenn die kunden mir ihren fehler erklären, ist die erklärung des fehlers oftmals ein irrtum ihrerseits.

ich meine das jetzt in keinster weise böse.

wenn du hilfe möchtest,so musst du unsere fragen auch beantworten.

der fehler ist meistens simpel und einfach, wie seppi schon schrieb...
nur finden muß man ihn.

ich wünsche dir einen angenehmen abend.
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#15

.......... und sind alle auf das ergebnis gespanntSmile
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#16

Hallo Andreas,

also Ferndiagnosen sind in jedem Fall nicht nur schwierig sondern m. E. unmöglich, wenn es sich auf Fehler bezieht, in denen so viele Komponenten eine Rolle spielen.

Nur aus meiner Erfahrung mit meinem Jag XJ40:
Hatte exakt das gleiche Fehlerbild wie bei Deinem SL. Lief immer wie eine EINS, bis zu einem bestimmten Tag, an dem er anfing zu ruckeln und zu schütteln wie ein blöder. Auch nur im Stand, bei Fahrtbetrieb waren die Probleme kaum zu merken. Im Stand wurde es dann immer schlimmer und schlimmer bis zu Motoraussetzern.

Und es war die Lambdasonde und sonst gar nichts. Wurde in der Schwabengarage in Stuttgart getauscht und Auto lief sofort wieder wie vorher.

Und Dein Test mit der abgeklemmten LS stimmt ebenfalls genau mit damals überein. Als ich in die Werkstatt gefahren bin, hat der Meister gleich die Sonde abgeklemmt, getestet und der Wagen lief. Als ich bemerkte, dass sich das aber alles nicht so rund wie gewohnt anhört, sagte er mir, das wäre normal. Die Motorsteuerung merkt, das von der LS keine Impulse mehr kommen und stellt sich auf ein ''Notprogramm'' ohne Sonde ein, das ist alles.

Da ich davon überzeugt bin, dass die Technik im SL der meines 91er XJ40 eindeutig überlegen ist, gehe ich davon aus, dass es beim SL auch nicht (viel) anders ist. Und bei den Kosten für eine neue LS, die ohnehin ein Verschleissteil ist, würde ich mir keinen Kopf mehr machen und tauschen.

ABER: Ich bin kein Kfz-Spezialist sondern nur begeisterter Fahrer von Youngtimern.

Viel Erfolg bei der Problemlösung und

VG
Andreas
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#17

Hallo :punk:,

Thema Ferndiagnosen: Das hat soetwas wie Knochenwerfen und Kaffeesatz lesen :hihi:. Das können immer nur Tipps zum Suchen sein - Mehr nicht :cheesy:

Thema LS: Den auf meiner Signatur zu sehenden ML habe ich neu gekauft und hatte bereits am zweiten Tag folgendes Problem: Fahrzeug blieb unvermittelt stehen, lief maximal noch auf zwei / drei Zylindern, Null Leistung - Motor abgestellt - Nach fünf bis zehn Minuten konnte man ihn wieder starten und er lief als wäre nie was gewesen.

Ich habe 25 Monate, also zwei Jahre und einen Monat mit Mercedes gekämpft - Nur im Telegrammstil was getauscht wurde: Tank (1x), Benzinpumpe (3x), Motorsteuergerät (3x), Software dafür (5x), Kabelbaum komplett (1x), Kabelbaum Einspritzanlage (1x), Sicherungskasten komplett (1x), Luftmassenmesser (3x), Kerzen (4x), Kombiinstrument (1x), Einspritzdüsen (1x), Zündkabel (1x), Temperaturfühler Zylinderkopf (1x) usw usw usw - Letzendlich war es eine defekte Lambda-Sonde, also ein Teil für 150,00 DM - getauscht wurden aber Teile für über 20.000,00 DM !!! :kotzen:
...seitdem (7 Jahre) läuft der Zossen wie ein schweizer Uhrwerk. Es ist nochnichteinmal eine Birne durchgebrannt !!! Ich muß aber fairer Weise dazusagen, daß Mercedes alles bezahlt hat und ich jedesmal einen Leihwagen bekommen habe.

Gruß TT :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#18

Hi,

Brett,

Der ML was war das für eine 320,430 eine aus der erste Serie leider kann ich es so nicht erkennen.:bored:

Die Motoren-Genaration M 112,M 113 verfügen über 4-Lambadas 2 davon sind Lebenswichtig 2 na ja.:daumenr:

Oder war es einer der seltenen ML 230.:hihi:

Nur so aus Interresse Huh


grüsse

P.S:

Wenn man bedenkt das der ML auch in der neue Genaration aus dem Amiland kommt.Confusedagnix:
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#19

Habe heute die neue Lambda-Sonde eingebaut.
Er läuft wieder gescheid!...habe ihn extra ein bisschen länger laufen lassen und bin dann mal rumgefahren.
Einfach nicht's! Kein stottern, ausserdem viel viel bessere Gasannahme vielleicht durch die BRISK Zündkerzen (dazu mehr bei "Zündkerzenfrage").
Auf jedenfall ist der fehler mit dem stottern jetzt weg Big Grin Big Grin.
Also letzten endes war es die LS !!!!!
:clap:
danke leute

lest dann auch mal den beitrag zu den Zündkerzen...
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#20

er zickt wieder rum!...die Drehzahl schwankt im Stand manchmal zwischen 500 und 1100 ohne das ich was mache!! was kann das sein??
Aber manchmal ist dann garnichts, das heißt er läuft super...also ich versteh nur noch Bahnhof :traurig:

Gestern als ich gefahren bin ist er SUPER gelaufen...
dann heute wieder angemacht und plötzlich macht die Drehzahl was Sie will! aber halt nur im Stand, beim Fahren ist wie immer nichts.Huh
P.S das Zischen ist weg!...

evtl. könnte man das mal am Tel. besprechen: 0160/2378215
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