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Zu hoher Druck im Kühlkreislauf
#11

Hallo Manuel,

Zitat:...Mir ist nur aufgefallen das der Pegel von mitte auf max gestiegen ist:confused:

naja, dann passt ja alles - Der Ausgleichsbehälter heißt Ausgleichsbehälter...., na... weil er ausgleichen tut - den Druck nämlich Wink

lg poldi
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#12

klingt logisch :kicher:
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#13

Soooo, gerade nochmal eine Runde ohne Heizung gefahren, Auto abgestellt, Brodeln zu hören, Kühlwasser tritt aus:confused:
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#14

Hallo Manuel

wo tritt das Kühlwasser denn aus ?
Das System muß dicht sein . Du hast den Drehverschluß , ist dieser auch wirklich auf der 2. Stellung ?
Was steht denn auf dem Deckel für eine Nummer ?
Ist der Deckel aus Metall oder Plastik ?

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
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#15

Ist ein Plastik Deckel mit einer 140 drauf, keine Teilenummer zu finden.

Das Wasser tritt über den Überdruckschlauch hinter dem Verschluss aus, so das es am rechten Vorderrad raus läuft.

Wie meinst du das mit der zweiten Stellung? Er rastet quasi am Ende des Gewindes nochmal ein, also ein kleiner Widerstand.

lg
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#16

Hallo Manuel,

der Schlauch sollte in einem Überlaufbehälter enden der unter dem Kotflügel vor dem Vorderrad sitzt. Vielleicht ist der nur voll :w00t:. Und wenn der Ausgleichsbehälter ausgleichen tut muß die Brühe ja irgendwo hin.


lg poldi
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#17

Okay, Auto kommt entweder heute oder morgen auf die Bühne und ich kontrolliere auch das mal, vielleicht ist der Schlauch von dem Behälter abgerutscht oder voll wie du schon sagtest.

Geht das Kühlwasser von dem Behälter auch zurück in den Kreislauf oder ist es tatsächlich einfach nur ein Auffangbehälter?
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#18

Hallo Manuel,

der Schlauch ist zwar von oben angeschlossen aber der Stutzen führt von unten in den Behälter - also wird auch wieder angesaugt. Wenn aus dem Ausgleichsbehälter Luft in den vollen Überlaufbehälter gedrückt wird, läuft der über und Du hast "pipi" unterm Kotflügel...

lg poldi
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#19

Hallo

Wenn der Wasserstand korrekt ist , genug Frostschutz drinnen ist
und Wasser über den Überlauf fliesst , wird der Motor zu heiß.

Ursache ist entweder ein teilweise verstopfter Kühler , ein nicht richtig funktionierende Viscokupplung oder ein defekter Deckel.(den Thermostat laß ich weg ist ja schon getauscht)

Der runde Deckel ist für 2 bar !! ausgelegt und dicht bis 140 ° C
das ist die Temperatur bei dem die Frostschutzmischung unter Druck kocht

Solang sollte das System dicht bleiben.

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
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#20

Dann gehe ich mal sehr stark davon aus das der Deckel defekt ist da die Motortemperatur beim abstellen ca 90 grad war, also ganz normal...

Hatte das Problem ja nicht einmal vor wechseln der Kühlflüssigkeit.

Hab gestern den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zu dem Behälter hinterm Kotflügel getauscht, der war gerissen und da lief es raus.

Das Brodeln das zu hören ist bevor das Kühlwasseraustritt kann ansich nur Luft sein, oder?

lg
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