Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

H- Kennzeichen
#1

Moin Moin aus dem Norden

Ich habe eventuell vor mir ein neues Verdeck mit einer Heckscheibe aufziehen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Beantragen vom H-Kennzeichen? Der Wagen ist dann ja nicht mehr orginal denn die Verdeckhaut mit einer Heckscheibe gab es damals nicht.

VG. Mathias
Zitieren
#2

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden
Ich habe eventuell vor mir ein neues Verdeck mit einer Heckscheibe aufziehen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Beantragen vom H-Kennzeichen? Der Wagen ist dann ja nicht mehr orginal denn die Verdeckhaut mit einer Heckscheibe gab es damals nicht.
VG. Mathias



Warte einfach damit bis März 2021, dann kann ich dir sagen, ob es bei mir mit dem H-Kennzeichen geklappt hat.
(Im Ernst: Wenn ein Prüfer nicht will, dann fahre ich eben mit Hardtop bei der nächsten Prüfstelle vor ... )
Zitieren
#3

Also geht man von den H-Richtlinien aus https://www.tuev-sued.de/uploads/images/...dtimer.pdf .

Dort steht:
● Nur originales und zeitgenössisches Erscheinungsbild zulässig.
● Nur Originalwerkstoff bzw. bei Anbauteilen anderer freigegebener Werkstoff zulässig.
● Änderung der Fahrzeug- und Aufbauart unzulässig, es sei denn die Änderung istzeitgenössisch.

Tja ist alles in gewisser Maße eine Auslegungssache !
Habe schon von H-Abnahmen gehört da wurde sogar das "neue" Radio bemängelt. Denke das ganze hängt schwer vom Prüfer ab.

Als Grundregel gilt bei H sind Anbauteile ab Baujahr +10 Jahre zulässig.
Da das Dach erst nach 2000 hergestellt wurde, ist es prinzipiell also (zumindest) bei meinem raus.

Wobei ich bezweifle ob es dem TÜV bzw. GDÜ überhaupt auffallen dürfte !
Ich hab auch starkes Interesse an dem "einteiligen" Verdeck und bin im Moment auch hin und her gerissen, da in 2 Jahren das "H" ansteht.

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WHITESTAR
27.09.19, 14:33
Letzter Beitrag von wrb40
19.09.07, 15:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste