28.03.11, 11:03
Hallo :punk:,
...aber auch die Kolbenringe im eingebauten Zustand zu prüfen ist kein Hexenwerk:
Die Kerzen raus - Kompression messen - Öl in den Zylinder sprühen - Kompression nocheinmal messen. Geringe Abweichungen sind logisch - Bei größeren Abweichungen würde ich mir Gedanken machen.
Wer Angst um den Kat wegen des Öls hat, schraubt diesen für die Prozedur einfach ab. Hinterher den Motor kurz laufen lassen (Mit Gehörschutz :hihi
und den Kat wieder verschrauben.
Ein Motor kann aber auch über die Schaftdichtungen Kompression in den Kurbeltrieb drücken - Ich mein ja nur: 11.000 Meilen in 12 / 13 Jahren u.U. = Standschäden.
LG Thomas :bier:
...aber auch die Kolbenringe im eingebauten Zustand zu prüfen ist kein Hexenwerk:
Die Kerzen raus - Kompression messen - Öl in den Zylinder sprühen - Kompression nocheinmal messen. Geringe Abweichungen sind logisch - Bei größeren Abweichungen würde ich mir Gedanken machen.
Wer Angst um den Kat wegen des Öls hat, schraubt diesen für die Prozedur einfach ab. Hinterher den Motor kurz laufen lassen (Mit Gehörschutz :hihi
und den Kat wieder verschrauben.Ein Motor kann aber auch über die Schaftdichtungen Kompression in den Kurbeltrieb drücken - Ich mein ja nur: 11.000 Meilen in 12 / 13 Jahren u.U. = Standschäden.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik