28.03.11, 00:01
Hi,
manchmal bin ich froh, daß ich aus dem "Engländerlager" komme und von TVR V8 - und Rover V8 - Modellen sehr viel Kummer gewohnt bin.
Mein SL 600 schiebt manchmal nach scharfer Fahrt auch den Ölpeilstab raus.
Ja und jetzt? Ist halt so.
Soll ich den halben Motor auseinandernehmen mit dem voraussichtlichen Ergebnis, daß er es dann immer noch macht????
Nö.
Ich drück den Peilstab dann ganz einfach wieder rein, wisch das bißchen Öl ab und weiter gehts.:pfeif:
So mache ich das seit zwei Jahren und etwa 24000 Kilometern.
Kolbenringe - so weit und so abenteuerlich habe ich noch nicht gedacht.
Und selbst wenn es die Kolbenringe wären, was dann?
Soll man dann "mal schnell" die Kolbenringe tauschen?
Oder gleich mal 'ne Tauschmaschine ordern?
Weiterfahren und genießen und sich nicht allzuviele Gedanken machen.
Viele Grüße
Wolfgang
manchmal bin ich froh, daß ich aus dem "Engländerlager" komme und von TVR V8 - und Rover V8 - Modellen sehr viel Kummer gewohnt bin.
Mein SL 600 schiebt manchmal nach scharfer Fahrt auch den Ölpeilstab raus.
Ja und jetzt? Ist halt so.
Soll ich den halben Motor auseinandernehmen mit dem voraussichtlichen Ergebnis, daß er es dann immer noch macht????
Nö.
Ich drück den Peilstab dann ganz einfach wieder rein, wisch das bißchen Öl ab und weiter gehts.:pfeif:
So mache ich das seit zwei Jahren und etwa 24000 Kilometern.
Kolbenringe - so weit und so abenteuerlich habe ich noch nicht gedacht.
Und selbst wenn es die Kolbenringe wären, was dann?
Soll man dann "mal schnell" die Kolbenringe tauschen?
Oder gleich mal 'ne Tauschmaschine ordern?
Weiterfahren und genießen und sich nicht allzuviele Gedanken machen.
Viele Grüße
Wolfgang

