09.05.14, 18:10
500SL, BJ. 91. 129.066.
Ich bin weitergekommen und dies weil mir meine Logik suggeriert hat, dass mein freundlicher wohlweislich auf eine fette Summe aus war und mich mit so allerhand versucht hat anzuschmieren. Kalkulierte Kosten so um die 1800.- €.
Überspannungsschutz auswechseln, ASR Stellmotor auswechseln, und dies wegen eines Temperaturverhaltens im kalten Zustand und dem Problem das Gas nicht richtig an zu nehmen und gelegentlich eine ASR Störung mit Notlauf zu signalisieren.
Tja was wars?!
Ganz einfach, das Gasgestänge bei meinem Wunderbaren war nach erfolgter Winterruhe nur noch sehr schwer gängig, habe das gesamte mechanische Gasgestänge bis hin zum ASR Stellmotor M16/1 und zur Drosselklappe gereinigt und siehe da, er hat sich bedankt und mich beim Wegfahren im kalten Zustand förmlich in den Sitz gepresst.
Was heißt das?! Die Mercedes-Technik ist es nicht, versifftes mag sie natürlich überhaupt nicht, dies bedeutet doch gelegentlich das Eine oder Andere vom Versifften zu befreien, wobei meiner gerademal 136.000 Km hat, aber Bj. 91 ist und als Großvater eben mal gelegentlich ein viertele Schmieröl benötigt um in den Gängen zu bleiben.
Bedanke mich bei allen die sich meinem Problem angenommen haben und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag dem einen oder anderen Helfen kann.
Noch was, um an das Gestänge direkt an der Drosselklappe zu kommen (wichtig!) die große Luftfilterabdeckung runter, Luftfilterkasten rechts in Fahrtrichtung raus und siehe da weiter unten ist das Gestänge zur Drosselklappe sichtbar, beim Rückbau den kleinen ev. abgerutschten Unterdruckschlauch 3 mm am Luftfilterkasten von vorne auf 11 Uhr wieder draufstecken.
MfG
HorstB
tlov:
Ich bin weitergekommen und dies weil mir meine Logik suggeriert hat, dass mein freundlicher wohlweislich auf eine fette Summe aus war und mich mit so allerhand versucht hat anzuschmieren. Kalkulierte Kosten so um die 1800.- €.
Überspannungsschutz auswechseln, ASR Stellmotor auswechseln, und dies wegen eines Temperaturverhaltens im kalten Zustand und dem Problem das Gas nicht richtig an zu nehmen und gelegentlich eine ASR Störung mit Notlauf zu signalisieren.
Tja was wars?!
Ganz einfach, das Gasgestänge bei meinem Wunderbaren war nach erfolgter Winterruhe nur noch sehr schwer gängig, habe das gesamte mechanische Gasgestänge bis hin zum ASR Stellmotor M16/1 und zur Drosselklappe gereinigt und siehe da, er hat sich bedankt und mich beim Wegfahren im kalten Zustand förmlich in den Sitz gepresst.
Was heißt das?! Die Mercedes-Technik ist es nicht, versifftes mag sie natürlich überhaupt nicht, dies bedeutet doch gelegentlich das Eine oder Andere vom Versifften zu befreien, wobei meiner gerademal 136.000 Km hat, aber Bj. 91 ist und als Großvater eben mal gelegentlich ein viertele Schmieröl benötigt um in den Gängen zu bleiben.
Bedanke mich bei allen die sich meinem Problem angenommen haben und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag dem einen oder anderen Helfen kann.
Noch was, um an das Gestänge direkt an der Drosselklappe zu kommen (wichtig!) die große Luftfilterabdeckung runter, Luftfilterkasten rechts in Fahrtrichtung raus und siehe da weiter unten ist das Gestänge zur Drosselklappe sichtbar, beim Rückbau den kleinen ev. abgerutschten Unterdruckschlauch 3 mm am Luftfilterkasten von vorne auf 11 Uhr wieder draufstecken.
MfG
HorstB
tlov:

