16.04.14, 17:53
Aloha!
Ich war heute am Auto und wollte mal wieder Statusupdate geben...
Sekundärluftpumpe:
Ist es höchstwahrscheinlich nicht, wenn ich die manuell aktiviere (sowohl per Unterdruck als auch elektrisch) geht die Gemischanfettung wie zu erwarten auf 100%... Leider kommt man ohne Hebebühne nicht wirklich dran, sodass ich die Schläuche nicht gescheit absuchen konnte, ob da etwas faul ist.
Die Pumpe passt aber sowieso nicht zum Fehlerbild, denn die versaut mir ja nicht direkt das Gemisch, sondern nur indirekt über die Lambdaregelung. Wird deswegen sogar besser, weil er bei 100% nicht mehr regeln kann. *g*
AGR-Ventil:
Habs mal komplett dicht gemacht, hat auch nichts gebracht. Falls es irgendwie verklemmt gewesen wäre... Aber auch wenn das der Fehlerfall gewesen wäre, hätte es andere Symptome gezeigt als Sägen.
Was ich jetzt noch mache vor der Werkstatt:
- Kraftstofffilter tauschen (jemand PNte mir, dass das mal bei ihm Sägen verursacht hat - und nach 24 Jahren schadet das ja nix)
- Mengenmessung jedes Zylinders
- Mengenteiler neu abdichten (leider hat mein Vorgänger die Schrauben rund gedreht... Na das wird ein Spass werden...)
Hoffentlich finden die am Ende den Fehler... Ich will langsam echt wissen, was es ist.
Viele Grüße,
Chris
Ich war heute am Auto und wollte mal wieder Statusupdate geben...

Sekundärluftpumpe:
Ist es höchstwahrscheinlich nicht, wenn ich die manuell aktiviere (sowohl per Unterdruck als auch elektrisch) geht die Gemischanfettung wie zu erwarten auf 100%... Leider kommt man ohne Hebebühne nicht wirklich dran, sodass ich die Schläuche nicht gescheit absuchen konnte, ob da etwas faul ist.
Die Pumpe passt aber sowieso nicht zum Fehlerbild, denn die versaut mir ja nicht direkt das Gemisch, sondern nur indirekt über die Lambdaregelung. Wird deswegen sogar besser, weil er bei 100% nicht mehr regeln kann. *g*
AGR-Ventil:
Habs mal komplett dicht gemacht, hat auch nichts gebracht. Falls es irgendwie verklemmt gewesen wäre... Aber auch wenn das der Fehlerfall gewesen wäre, hätte es andere Symptome gezeigt als Sägen.
Was ich jetzt noch mache vor der Werkstatt:
- Kraftstofffilter tauschen (jemand PNte mir, dass das mal bei ihm Sägen verursacht hat - und nach 24 Jahren schadet das ja nix)
- Mengenmessung jedes Zylinders
- Mengenteiler neu abdichten (leider hat mein Vorgänger die Schrauben rund gedreht... Na das wird ein Spass werden...)
Hoffentlich finden die am Ende den Fehler... Ich will langsam echt wissen, was es ist.

Viele Grüße,
Chris

