01.04.13, 19:44
Naja,
bin mit der SD mal an meinem Grünen dran gewesen.
Bin alle Steergeräte mal durchgegangen.
Wenn du ein Problem hast, kannst du dir ziehmlich viele Messwerte ausgeben lassen. Kann bei der Fehlerfindung ganz hilfreich sein.
Aber sonst brauchst das Ding nicht wirklich.
Ich meine was willst du denn schon umkodieren?
Ist halt ein Fahrzeug, wo die Mechanik eher dominiert.
Verdeck freischalten geht eh nicht. Nen TV hat er auch nicht :lol:
Und wenn du nen Problem hast, fahr einfach zu ner Werkstatt mit nem BOSCH Tester. Der kann fast alles was die SD kann. Da kannst dir dann für 10-20 Euro die Fehler auslesen oder löschen lassen.
Alles andere wird sich eher nicht lohnen.
Natürlich kannst du das Motorsteurgerät ab Mopf2 auch mit jedem x beliebiegen Scantool auslesen und Fehler löschen. Pin4 glaube ich ist die Can Leitung zum MSG. Da solltest du dann bei der billig Variante mit ca 20 Euro hinkommen.
bin mit der SD mal an meinem Grünen dran gewesen.
Bin alle Steergeräte mal durchgegangen.
Wenn du ein Problem hast, kannst du dir ziehmlich viele Messwerte ausgeben lassen. Kann bei der Fehlerfindung ganz hilfreich sein.
Aber sonst brauchst das Ding nicht wirklich.
Ich meine was willst du denn schon umkodieren?
Ist halt ein Fahrzeug, wo die Mechanik eher dominiert.
Verdeck freischalten geht eh nicht. Nen TV hat er auch nicht :lol:
Und wenn du nen Problem hast, fahr einfach zu ner Werkstatt mit nem BOSCH Tester. Der kann fast alles was die SD kann. Da kannst dir dann für 10-20 Euro die Fehler auslesen oder löschen lassen.
Alles andere wird sich eher nicht lohnen.
Natürlich kannst du das Motorsteurgerät ab Mopf2 auch mit jedem x beliebiegen Scantool auslesen und Fehler löschen. Pin4 glaube ich ist die Can Leitung zum MSG. Da solltest du dann bei der billig Variante mit ca 20 Euro hinkommen.

