22.06.12, 13:27
Hallo zusammen,
wieder zum Thema: ich kann Henrik nur zustimmen, Gasumrüstung lohnt fast immer. Bei mir - vergleichbarer Wagen, Umrüstung hat 2100€ (Prins VSI) gekostet - war der Break Even nach 24000 km erreicht inkl. Zusatzkosten für Gasfilterwechsel und Gasanlagenprüfung beim TÜV gestern.
Ich tanke aber auch einmal die Woche für 48ct/l in Belgien, das hilft.
.
Volltanken für 25€ hat schon was...
Ein Motorraum kann aufgeräumter aussehen, stimmt, aber das ist für die Funktion nicht entscheidend. Wichtig war mir Tankstutzen hinter der Originaltankklappe (wie bei Henrik) und die Tankanzeige/Umschalter ist hinter dem Klappdeckelfach unterhalb von Radio und Klimasteuerung versteckt. D.h. von außen sieht man bei mir die Gasanlage gar nicht.
Wenn eine sequentielle Anlage möglich ist, macht es in jedem Fall Sinn, und selbst Venturi kann gut funktionieren (aber wer kann die noch einbauen).
Von daher - super Erfahrungsbericht, danke.
Gruß
Chris
wieder zum Thema: ich kann Henrik nur zustimmen, Gasumrüstung lohnt fast immer. Bei mir - vergleichbarer Wagen, Umrüstung hat 2100€ (Prins VSI) gekostet - war der Break Even nach 24000 km erreicht inkl. Zusatzkosten für Gasfilterwechsel und Gasanlagenprüfung beim TÜV gestern.
Ich tanke aber auch einmal die Woche für 48ct/l in Belgien, das hilft.
.Volltanken für 25€ hat schon was...
Ein Motorraum kann aufgeräumter aussehen, stimmt, aber das ist für die Funktion nicht entscheidend. Wichtig war mir Tankstutzen hinter der Originaltankklappe (wie bei Henrik) und die Tankanzeige/Umschalter ist hinter dem Klappdeckelfach unterhalb von Radio und Klimasteuerung versteckt. D.h. von außen sieht man bei mir die Gasanlage gar nicht.
Wenn eine sequentielle Anlage möglich ist, macht es in jedem Fall Sinn, und selbst Venturi kann gut funktionieren (aber wer kann die noch einbauen).
Von daher - super Erfahrungsbericht, danke.
Gruß
Chris

