29.05.10, 18:49
Hallo Admin,
würdest Du das bitte ins Lexikon kopieren - Das wäre nett - Danke !!!
Hier eine Anleitung zum Wechsel des Keilriemens, des Keilriemenspanners und / oder der Spannrolle.
Diese Anleitung ist gültig für den 320er, Reihensechszylinder - 104er-Motor.
Zunächst müssen folgende Teile besorgt werden:
...dann geht es mit der Demontage los. Zuerst wird der Kühlerkamin entfernt. Er besteht aus zwei Teilen. Der Ring ist als erstes dran. Hierfür wird der Sicherungssplint gezogen:
...und der Ring des Kamins nach rechts gedreht. Dadurch löst er sich und kann nun über das Lüfterrad gehängt werden:
Anschliessend wird der zweite Teil des Kamins entfernt. Dieser ist lediglich eingehängt und mit zwei Klammern gesichert. Eine auf der Fahrerseite:
...und eine auf der Beifahrerseite:
Nun kann der Keilriemen abgenommen werden, indem man einen 15er-gekröpften-Ringschlüssel auf die Schraube der Spannrolle aufsetzt und diesen nach rechts drückt:
Ist der Keilriemen abgenommen wird die Spannrolle abgenommen - Schraube lösen - Spannrolle abziehen. Nun sind die drei Befestigungsschrauben des Riemenspanners erreichbar. Diese werden mit einem 6er-Innensechskant "bearbeitet":
Dann die Spannrolle, den Keilriemen und den Kühlerkamin in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen:
würdest Du das bitte ins Lexikon kopieren - Das wäre nett - Danke !!!
Hier eine Anleitung zum Wechsel des Keilriemens, des Keilriemenspanners und / oder der Spannrolle.
Diese Anleitung ist gültig für den 320er, Reihensechszylinder - 104er-Motor.
Zunächst müssen folgende Teile besorgt werden:
...dann geht es mit der Demontage los. Zuerst wird der Kühlerkamin entfernt. Er besteht aus zwei Teilen. Der Ring ist als erstes dran. Hierfür wird der Sicherungssplint gezogen:
...und der Ring des Kamins nach rechts gedreht. Dadurch löst er sich und kann nun über das Lüfterrad gehängt werden:
Anschliessend wird der zweite Teil des Kamins entfernt. Dieser ist lediglich eingehängt und mit zwei Klammern gesichert. Eine auf der Fahrerseite:
...und eine auf der Beifahrerseite:
Nun kann der Keilriemen abgenommen werden, indem man einen 15er-gekröpften-Ringschlüssel auf die Schraube der Spannrolle aufsetzt und diesen nach rechts drückt:
Ist der Keilriemen abgenommen wird die Spannrolle abgenommen - Schraube lösen - Spannrolle abziehen. Nun sind die drei Befestigungsschrauben des Riemenspanners erreichbar. Diese werden mit einem 6er-Innensechskant "bearbeitet":
Dann die Spannrolle, den Keilriemen und den Kühlerkamin in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen:
Hier noch ein Schema zu "Verlegung" des Keilriemens:
...und das "Vögelchen" ist wieder ausgezogen :hihi:
Dauer: Inklusive einer vollen Speicherkarte des Digicam mittendrin
etwa 40 Minuten - Ohne Hecktik.
Dauer: Inklusive einer vollen Speicherkarte des Digicam mittendrin
etwa 40 Minuten - Ohne Hecktik.
Viel Erfolg :clap:
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik