red-danger schrieb:Gut wenn sich bei mir die "Nervensäge" vorn unter der Motorhaube befindet....
Bei anderen Autos soll sie ja immer auf dem Beifahrersitz zu finden sein..und das zu richten wird richtig teuer..:cheesy: :hihi:
Hab vielen Dank für deine PN..ich kann ja mal einen Versuch machen...auch wenn es so scheint, als ob Hr. Bernhard lieber V-Motoren als R-Motoren richtet...
... der war gut! . . und hier gleich der Konter in Sachen Bernard: - wer gibt sich schon gerne mit "halben Sachen" ab! :kicher:
habe gerade auch wieder so ein Ärgernis hinter mir-unrunder Leerlauf nach Warmstart in den ersten ca.10 sek..
Gestern abend war es dann nach 2 monatiger Suche soweit und der Fehler ist behoben.Ich habe alle alten Benzineinspritzdüsen gegen neue getauscht und beim ausprobieren habe ich dann auch endlich mal wieder Gänsehaut an den Armen bekommen.
V 12 schrieb: wer gibt sich schon gerne mit "halben Sachen" ab! :kicher:
Ja ich zum Beispiel...so ne ordentliche Halbe (Sache) muss bloß von der richtigen Brauerei stammen...dann befass ich mich gern damit :beer:...auch wenn´s nur kurz sein wird..:bier:
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Servus miteinander, seit gestern habe ich den V 12 vom Bernard zurück, das Ding geht ab wie Schmitt`s Katze (nur die Endgeschwindigkeit ist höher :kicher,dreht seidenweich und ab 4000 Touren mit brachialer Kraft hoch bis in den (wirklichen) Begrenzer. Er hat auch die Fahrwerksverschleissteile erneuert, das Getriebe und Differenzial gewartet und was sonst noch zu tun war. Ich kann nur jedem den Bernard empfehlen, wenn er eine perfekte Arbeit möchte. Zugegeben, das ist nicht billig, aber dafür bekomt Ihr TOP- Arbeit. Leider ist jetzt erstmal Muttertagsessen und Kaffee angesagt, aber am späten Nachmittag wird angegast! :drive: Schönen Tag, ich hoffe bei Euch ist es auch so schön wie bei uns, viel Spass!
die meisten V-Max Module sind in der Modulbox eingebaut. Einige wiw z.B. Brabus haben es teilweise unten im Beifahrerfußraum untergebracht. Da solltest Du erst mal anchsehen ob dort eine kleine Box mit 4 Kabeln liegt. Wenn nicht dann wird sie unterhalb der Leisten in der Modulbox veebaut sein. Die Modulbox sollte man nur zerlegen wenn man ein wenig Elektronikerfahrungen hat, denn sonst besteht die Gefahr das man mehr kaputt macht als einem lieb ist... Am besten jemanden ranlassen an die Modulbox der so was schon zerlegt hat und auch weiß wie es angeschlossen wird.
Hier ein paar Bilder von der Position des alten und neuen V-Max Moduls beim Dieter:
super nett, eine so schnelle Antwort von einem Experten wie Dir zu erhalten!
Leider gibt es hier in Mexiko keine wirklich Elektronikerfahrenen, schon garnicht fuer deutsche Praezisionsprodukte wie ein Mercedes SL600!!:kicher:
Daher muss ich selber Hand anlegen.
Bzgl. der Box, koenntest Du mir noch sagen, ob diese wirklich "zerlegt" werden muss, oder lediglich gegen eine neue getauscht werden muss? Koenntest Du mir auch die Teilenummer noch nennen?
Noch eine weitere Frage: Koennte mit diesem Problem auch die ploetzlich aufgetretende Fehlfunktion des Tempomats zusammenhaengen?
Vielen Dank ! Gruesse
Carsten
PS: Wenn ich das naechste Mal wieder in Deutschland bin, bring ich zum Dank einen Tequila mit, ok?!