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V 12 stottert bei 4600 Touren
#91

Super Dieter,

jetzt kanns los gehen mit der Saison-da wird dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen sein :bier:


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#92

red-danger schrieb:Gut wenn sich bei mir die "Nervensäge" vorn unter der Motorhaube befindet....
Bei anderen Autos soll sie ja immer auf dem Beifahrersitz zu finden sein..und das zu richten wird richtig teuer..:cheesy: :hihi:
Hab vielen Dank für deine PN..ich kann ja mal einen Versuch machen...auch wenn es so scheint, als ob Hr. Bernhard lieber V-Motoren als R-Motoren richtet...
... der war gut!
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und hier gleich der Konter in Sachen Bernard:
- wer gibt sich schon gerne mit "halben Sachen" ab! :kicher:

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>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

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#93

XL-Andi schrieb:Super Dieter,

jetzt kanns los gehen mit der Saison-da wird dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen sein :bier:


Andreas
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Hey Andi,
das war schon eher ein Gebirgsmassiv, Stein ist völlig untertrieben!

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>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

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#94

ja Dieter,:clap:

habe gerade auch wieder so ein Ärgernis hinter mir-unrunder Leerlauf nach Warmstart in den ersten ca.10 sek..

Gestern abend war es dann nach 2 monatiger Suche soweit und der Fehler ist behoben.Ich habe alle alten Benzineinspritzdüsen gegen neue getauscht und beim ausprobieren habe ich dann auch endlich mal wieder Gänsehaut an den Armen bekommen.Big Grin



Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#95

V 12 schrieb: wer gibt sich schon gerne mit "halben Sachen" ab! :kicher:

Ja ich zum Beispiel...so ne ordentliche Halbe (Sache) muss bloß von der richtigen Brauerei stammen...dann befass ich mich gern damit :beer:...auch wenn´s nur kurz sein wird..:bier:

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
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#96

:beer:... hmmmm, schön frisch und blond...

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>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

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#97

Servus miteinander,
seit gestern habe ich den V 12 vom Bernard zurück, das Ding geht ab wie Schmitt`s Katze (nur die Endgeschwindigkeit ist höher :kicherSmile,dreht seidenweich und ab 4000 Touren mit brachialer Kraft hoch bis in den (wirklichen) Begrenzer. Er hat auch die Fahrwerksverschleissteile erneuert, das Getriebe und Differenzial gewartet und was sonst noch zu tun war. Ich kann nur jedem den Bernard empfehlen, wenn er eine perfekte Arbeit möchte. Zugegeben, das ist nicht billig, aber dafür bekomt Ihr TOP- Arbeit. Leider ist jetzt erstmal Muttertagsessen und Kaffee angesagt, aber am späten Nachmittag wird angegast! :drive:
Schönen Tag, ich hoffe bei Euch ist es auch so schön wie bei uns, viel Spass!

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>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

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#98

Hallo Dieter,

freut mich riesig, dass Dein 12 Ender wieder richtig durchzieht. :clap:

Ich hab genau das gleiche Problem, allerdings kann ich nicht mal gerade beim Bernhard vorbeifahren, da ich (und Wagen) in Mexiko bin.

Koenntest Du daher den Bernhard fragen, den genauen Ort des "AMG V-Max Moduls" zu beschreiben und ob das Modul einfach nur rausgezogen werden muss?

Besten Dank im voraus und Gruesse aus Mexiko!

Carsten
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#99

Hallo Carsten,

die meisten V-Max Module sind in der Modulbox eingebaut. Einige wiw z.B. Brabus haben es teilweise unten im Beifahrerfußraum untergebracht. Da solltest Du erst mal anchsehen ob dort eine kleine Box mit 4 Kabeln liegt. Wenn nicht dann wird sie unterhalb der Leisten in der Modulbox veebaut sein. Die Modulbox sollte man nur zerlegen wenn man ein wenig Elektronikerfahrungen hat, denn sonst besteht die Gefahr das man mehr kaputt macht als einem lieb ist... Am besten jemanden ranlassen an die Modulbox der so was schon zerlegt hat und auch weiß wie es angeschlossen wird.

Hier ein paar Bilder von der Position des alten und neuen V-Max Moduls beim Dieter:

gruß

Bernard


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- W140 S600 Brabus V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm
- W140 S600 Brabus V12 7.4 S, 600 PS
- W140 600SEL Brabus V12 6.9, 509 PS
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Hallo Bernard,

super nett, eine so schnelle Antwort von einem Experten wie Dir zu erhalten!
Leider gibt es hier in Mexiko keine wirklich Elektronikerfahrenen, schon garnicht fuer deutsche Praezisionsprodukte wie ein Mercedes SL600!!:kicher:
Daher muss ich selber Hand anlegen.

Bzgl. der Box, koenntest Du mir noch sagen, ob diese wirklich "zerlegt" werden muss, oder lediglich gegen eine neue getauscht werden muss? Koenntest Du mir auch die Teilenummer noch nennen?

Noch eine weitere Frage: Koennte mit diesem Problem auch die ploetzlich aufgetretende Fehlfunktion des Tempomats zusammenhaengen?

Vielen Dank ! Gruesse

Carsten

PS: Wenn ich das naechste Mal wieder in Deutschland bin, bring ich zum Dank einen Tequila mit, ok?!
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