Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

306PS oder 320 PS?? besser oder schlechter

Hallo zusammen,
ist der neuere Motor wirklich "schlapper" oder ist der Leistungsunterschied unmerklich?
Bitte ein paar statements dazu..
Bin immer noch auf der Suche nach meinem SL und nun habe ich einen 99er gefunden...der mich interessiert.Smile
Gruß
Uli

Ich fahre langsam.....bis das Öl warm istCool

SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
SL 55 Performance R 230 (2005)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)

Havanna schrieb:Hallo zusammen,
ist der neuere Motor wirklich "schlapper" oder ist der Leistungsunterschied unmerklich?

Wer sagt denn das er schlapper ist als der 235 KW Motor...:frage:

Havanna schrieb:Bin immer noch auf der Suche nach meinem SL und nun habe ich einen 99er gefunden...der mich interessiert.Smile
Gruß
Uli

Wenn du einen im Kopf hast der so ist wie er für dich in Frage kommt....kaufen!
Die Guten werden immer rarer. :money:

War Gestern noch mit meinem M113 unterwegs...war ganz und garnicht schlapp ... frag die Hippe. Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Schlapper nicht wirklich, der M113 hat einen schöneren Drehmomentverlauf, wodurch er die fehlende Leistung etwas kompensiert. Der sportlichere und meiner Meinung auch bessere Motor ist und bleibt der M119. Wofür Du Dich entscheidest, hängt von Dir ab.
Mir käme kein 112,113er ins Haus, wenn dann nur einer mit Druckluft !!!

LG Christian

Hallo Uli

Ich finde, dass der M113 sehr gut zum R129 passt. Er läuft etwas ruhiger und seidiger als der M119. Wie schon gesagt wurde, etwas weniger sportlich.

Ein Nachteil ist sicher die nötige Anzahl der Zündkerzen bei der Wartung. Nämlich 16 Stück....

Dafür fahre ich ihn mit 10,5 Liter/100km bei Schweizer Verhältnissen.

Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen!

Viele Grüsse
Richard

...immmer wieder schön zu lesen das ein 500er 10,5 liter im Schnitt schlucktHuh

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

XL-Andi schrieb:...immmer wieder schön zu lesen das ein 500er 10,5 liter im Schnitt schlucktHuh

Andreas

Andreas...,

man kann den M113 auch unter 10 L / 100km fahren....kommt immer auf den Fahrstil an ... gell.:kicher:Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Willy,

unter 10 Liter-kann ich mir nur bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h vorstellen auf gerader Strecke ohne GegenwindSmileSchrieb der 10,5 "Behaupter" nicht von Schweizer verhältnissen ,ich meine doch.

Andreas

...das mit dem Verbrauch kann ich nur bestätigen - Minimalverbrauch Langstrecke (Tempomat zwischen 120 und 140 Km/h) lag bei 9,6 Ltr.) :punk:
Im Schnitt liegt der Verbrauch - mit ca. 50% Mümcher Stadtverkehr bei 12,5 Ltr.:daumenh:

Ich hab`s erst auch nicht geglaubt - aber so isses...

VG,

Thomas

...das mit 12,5 liter kann ich leben und glauben beim normalen fahren durch München. Ich brauche immer so um 14-17 Liter,18 geht auch schon des öfteren.
Über Ostern werde ich mal 100 km auf der Autobahn mit konstanten Tempo um die 120-130 fahren,mal sehen was sich so als Schnitt ergibt mit meinen fetten Rädern und offener Kiste,bin gespannt.

Andreas...Smile

...das mit den 9,6 Ltr. stimmt aber auch - ich schwörSmile
VG,
Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
22.11.16, 22:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste