Hallo,
..bin seit einiger Zeit Mitglied,lese eifrig Beiträge,-habe aber bis jetzt noch keine Beiträge eingestellt....
Ich heiße Reinhard,komme aus Krefeld und fahre neben einem 420SEC einen SL320 aus 1993.
Habe heute den Wagen aus der Garage geholt und fest gestellt,dass das Dämmmaterial der Teppiche klatschnass ist.Habe die Suchfunktion bemüht und gelernt,dass der Verdeckkasten rechts und links Y-förmige Abläufe hat.
Diese habe ich gereinigt und Wasser durch die seitlichen Dichtungen in den Verdeckkasten laufen lassen.Ein Teil des Wassers tritt unten am Radkasten wieder aus.Der Rest läuft ungehindert:help: in den Innenraum.Das konnte ich beobachten,da ich den Teppich hinten hochgeklappt habe.
Wer kennt sich aus? Wo kann Wasser vom Verdeckkasten in den Inneraum laufen.
Leider ist der Teppich durchgängig.Ausbau der Sitze,Mittelkonsole ect, wären zur Trocknung nötig.
Freue mich auf Antwort.
Schau auf das Bild, eines der Y-Beine dürfte ab sein..., ist da beidseitig ein Fussbad? Es ist ungewöhnlich, daß die Schläuche nicht gesteckt sind, Unfallreparaturen?
Schau auch in Fahrtrichtung re in das Staufach, unter der Verkleidung steckt teure Elektronik! Viel Glück, Du hast eine Heidenarbeit vor Dir.
Hallo Moritz,
..danke für die schnelle Antwort,-beide Y-fömige Abgänge sind vorhanden,hatte ich auch geschrieben.
Wenn ich durch die seitlichen Gummidichtungen Wasser laufen lasse,läuft das Wasser durch das Y ja in den Verdeckkasten und dann unter am Boden ab.Leider läuft ein Teil direkt des Wassers auch direkt in den hinteren linken Innenraum ! Das konnte ich beobachten,nach dem ich den Teppich hoch geklappt habe.
Hast Du vielleicht eine Zeichnung der Hinterwand des Verdeckkasten,die Dichtung oder Durchführungstüllen zeigen,durch die das Wasser in den Innenraum gelangen kann.
Den Ablauf im Verdeckkasten kann ich nicht finden...
Zitat:Wenn ich durch die seitlichen Gummidichtungen Wasser laufen lasse....
Dichtungen heißen Dichtung weil sie dichten sollen...:pfeif:
Wiso kommt überhaupt Wasser in den Verdeckkasten :frage: der sollte eigendlich trocken sein weil da erst gar kein Wasser rein kommt - eigentlich...
Das Hardtop dichtet auch um den Verdeckkasten - auch eigentlich...
Vielleicht hängt es am Ende an der Dichtung vom Hardtop....:confused:
Hallo Thomas,
..ich fahre nie mit Hardtop. Die beiden seitlichen Gummidichtungen sind halbrund ausgeführt.Ablaufendes Regenwasser wird durch diese in die Y-förmigen Abläufe geführt.
...kein Problem,-Y-Stück ist intakt,-aber eigentlich ein Witz.Der untere Schlauch ist keine 10cm lang und leitet Wasser in den Verdeckkasten,wo dann irgendwo das Wasser über Ablaufbohrungen am hinteren Radlauf unten austritt.
Klüger wäre gewesen,diesen Schlauch bis zu den Ablaufbohrungen zu führen,-dann kann nichts in den Inneraum laufen....
..Tip: ich habe zwei Jahre nicht vom Wasser gemerkt,-die Dämmung unter den Teppichen ist so dick und kann Mengen aufsaugen. Enfach mal hinten den Teppich hochschlagen und nachschauen...
da ist was oberfaul :bored:. Da leitet nix was in den Verdeckkasten, der ist normalerweise mit Teppich ausgeschlagen und trocken!!!
Da hat jemand nachgeholfen...:grrr:
Morgen poldi,
...vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,-der Verdeckkasten liegt unter der Bogenförmigen Blende,-.die sich abhebt,wnn das Verdeck geöffnet wird.Da ist kein Teppich,da ist die Verdeckmimik und die Hydraulik...
Gruß
Reinhard