Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hilfe mein verdeck geht nicht mehr

seit ich mein hardtop runtergemacht habe und es auch nicht elecktrisch mehr ging habe ich es versucht elecktrisch das soft top aufzufahren..doch leider geht das auch nicht , habe es dan mechanisch geschlossen und mann merkte am schliesen des schalters das dass verdeck zuhzieht so das sich elecktrisch was tut..doch wen es geschlossen ist und ich den schalter nach hinten öffnen möchte , blinkt der schalter auf und kein dauer leuchten und die scheiben fahren auch nicht ab. muss auch noch dazu sagen das ich im winter eine neue baterie rein gemachht habe und leider die pole imm dunkeln vertauscht habe so dass seit dem das asr und abs leuchte aufleuchtet. ich hoffe es kan mir jemand helfen oder hat mir eine tel . von einem spezialisten der mir helfen kann gruss rainer:danke:

Hallo Rainer,

Pole vertauschen mag gar kein Auto :eek:
Schau mal nach dem Überspannungsrelais.

Und lese mal da: Sl600 r129 verzweiflung!!! - R129-Forum

lg poldi

P.S. lass im elecktrisch mal das "c" weg, sieht komisch aus Wink

meiner66 schrieb:... das ich im winter eine neue baterie rein gemachht habe und leider die pole immm dunkeln vertauscht habe so dass seit dem das asr und abs leuchte aufleuchtet. ...

Es fällt mir zwar im Moment etwas schwer zu glauben, dass man eine Batterie "falsch herum" einbauen kann, selbst im Dunkeln, aber sei's drum, das Symptom der beiden ständig leuchtenden Kontrollleuchten von ASR und ABS hatte ich kürzlich auch mal und das lag dann in der Tat daran, dass eine der beiden Flachsicherungen auf dem Überspannungsschutz-Relais durchgebrannt war.

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

poldi schrieb:Hallo Rainer,

Pole vertauschen mag gar kein Auto :eek:
Schau mal nach dem Überspannungsrelais.

Und lese mal da: Sl600 r129 verzweiflung!!! - R129-Forum

lg poldi

P.S. lass im elecktrisch mal das "c" weg, sieht komisch aus Wink
lach sorry......wo sind den die überspannungsrelais??

Vielleicht ist ja auch nur der Fehlerspeicher des Verdecksteuergerätes voll...
Fehler löschen (lassen) und nochmal probieren..

VG, Rich

red-danger schrieb:Vielleicht ist ja auch nur der Fehlerspeicher des Verdecksteuergerätes voll...
Fehler löschen (lassen) und nochmal probieren..
ja war gestern in einer normalen wekstatt der konnte sich nicht einloken er sagte es geht nur bei mercedes ..aber was wichtiger ist als mein asr und abs ist mein verdeck das nicht geht. wen es zu ist merkt mann wen ich auf zu drücke dass das verdeck sich bewegt...kann mir jemand sagen an was es liegt?????

meiner66 schrieb:....wo sind den die überspannungsrelais??

... das weiß ich ja nun: Im Motorraum, Beifahrerseite, unter der Abdeckung (siehe Anhang).

Beste Grüße
Winfried

Angehängte Dateien
.jpg Aggregateraum.jpg Größe: 128.41 KB  Downloads: 49

TheDude schrieb:... das weiß ich ja nun: Im Motorraum, Beifahrerseite, unter der Abdeckung (siehe Anhang).

Beste Grüße
Winfried
besten dank. werde morgen gleich schauen, und ist es nur eine????

meiner66 schrieb:... und ist es nur eine????

Jep, ein Relais, in dem bis zu zwei Flachsicherungen stecken.

Beste Grüße
Winfried

TheDude schrieb:Jep, ein Relais, in dem bis zu zwei Flachsicherungen stecken.

Beste Grüße
Winfried
besten dank. und noch eine frage. hat der 300-24v ausenliegende regler an der lichtmaschine oder nicht??...und wen ja passen die auch vom coupe124....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
15.08.18, 17:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste