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Hölsch schrieb:Hallo , bitte um Hilfe !!!
ich habe folgendes Problem bei meinem SL 300 :
wenn er kalt ist sprint er super an und läuft rund . Nach einigen Minuten fängt er an unrund zu laufen und geht dann aus . Er sprint erst nach ca . einer Stunde wieder an .
Wenn man das Auto länger mit höheren Drehzahlen laufen lässt bleibt er an . Sobald ich aber im Leerlauf gehe , geht er an und sprint erst kalt wieder an .
Ich habe beide Kraftstoffpumpen und Filter erneuert .
Der Kraftstoffdruck am Mengenteiler liegt im Kalten Zustand bei ca .6-6.5 bar .
Wenn er warm ist ist dieser Druck nicht da . Kann mir jemand weiter helfen wo die Ursache liegt .
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe .
Hi,
hört sich nach Zündverteiler(läufer) an. Welche Motorisierung:frage:.
12 V oder 24 V.
-Chris-
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Hallo Hölsch
Du solltest diese Versuche mit hoher Drehzahl beenden.:echt:
Eine der 2 Endstufen des Zündsteuergerätes wird sich sonst verabschieden und
möchte für ca. 600,-€ instandgesetzt oder für 3000.-€ ausgetauscht werden.:grrr:
Nimm mal die Suchfunktion da hab ich schon öfters geschrieben was zu tun ist.
Stichwort: Verteiler feucht usw.:O
Ist ein Fehler der beim SL mit Zündverteiler nach 10 Jahren auftritt.
Viele Grüsse Arnulf
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Habe das gleiche gehabt,er komt nach 5 mnd aus der garage,er wird warm
und macht nix mehr,nach 2 stunden springt er wieder an und alles ist oke.
und wen du jeden tag fahrst.ist auch alles in ordnung,aber steht er 3 wochen stil macht er das gleiche.man denkt dan an die kabel,aber das stimt dan nicht,es waar die zundverteilerkappe+finger,notiere das teilenummer und mach das selber,150 euro bei mercedes.