Hallo zusammen,
bin mit meinem 500er echt zufrieden und glücklich. Das einzige was ich gerne hätte, wäre etwas mehr V8 Sound (vielleicht etwas mehr Blubbern und ein bisschen lauter). Da ich Ihn von der Optik her gerne original belassen würde und auch gar kein Freund von Sportendschalldämpfern bin, hätte ich gerne gewußt, ob es alternative Möglichkeiten gibt? Hab mal gehört, dass man mit ein paar Löchern im Luftfilterkasten einen schönen Sound bekommt, ohne technischen Schaden anzurichten (außer natürlich der Kasten, vom Tüv abgesehen). Denkt Ihr das bringt was oder ist das Quatsch und man sollte es tunlichst vermeiden?? Danke für Eure Meinung,
Gruß Michael
Hoffentlich ist bald Aschermittwoch,dann ist es vorbei mit den
Faschingsscherzen :help:
gruß franz
coole antwort, dankeschön
Hallo,
Endtopf leermachen und ggfls.den Mitteltopf wenns nicht reicht,brauchst nur nen guten Dosenöffner
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
danke andi. was hats denn mit der sache mit dem luftfilterkasten auf sich, bzw was ist den an der frage so lächerlich?
Das bringt nichts,machst dir nur unnötig Löcher.Wenn du am Klang was ändern möchtest musst du an den Auspuff.
Andreas
michaels schrieb:danke andi. was hats denn mit der sache mit dem luftfilterkasten auf sich, bzw was ist den an der frage so lächerlich?
Michael,
ich drücks mal krass aus: Du willst doch das furzen hören und nicht das rülpsen.....:hihi::hihi::hihi:
Mit Löcher im Luftfilterkasten wird das Ansauggeräusch möglicherweise etwas lauter, aber V8 geblubber
Da war mal was im Nachbarforum, das ehr zu Deiner Vorstellung passen könnte:eek:
Guckst Du hier:
R129SL Roadster - Forum Thema anzeigen - Warum der V8 nicht klingt...
lg poldi
Kauf die dir einen Eisenmann-Endpott, oder lass den Wagen wie er ist. Alles andere ist Murks!:kaf:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Noch ein Vorschlag zum Thema Jugendsünden.
Wie wärs mit Sidepipes ohne Topf direkt vom Krümmer weg?:punk:
Klang- oder Lärmmäßig ist man dann weit vorne.
Hellau!
Hai,
es gibt viele Leute hier die einen satten Klang durch eine Sportauspuffanlage haben,musst nur mal jetzt in der Saison andere 129er zum Vergleich heran ziehen und fragen was verbaut wurde,das ist die beste Lösung.Geht nicht über einen schönen Sportauspuff mit richtig satten Sound:drool:Ist ein ganz anderes Fahrgefühl wenn mann die PS spührt und hört.
Andreas