Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Japan-Import

Hallo,

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Japan SL oder
E 500 und bin auf die Seite autotraderimports gestoßen.
Dort fand ich viele interresante SL ,E 500.
Ich hatte auch schon Kontakt mit Graeme und habe mir mehr Bilder
der Autos schicken lassen. Außerdem habe ich ihn nach dem Zustand
und der Abwicklung(Zoll, Steuer, Verschiffung, Bezahlung, Versicherung)
gefragt. Doch ist das Risiko meiner meinung nach immer noch zu groß.
Deshalb wollte ich mit diesem Beitrag nach Erfahrungen mit Graeme von
autotraderimports fragen.
Kommt das Auto an?
Sieht es so aus wie auf den gezeigten Bildern und ist es in dem von Graeme
beschriebenen Zustand ?

Danke für Antworten:danke:

Jürgen

von genau denen und "Graeme" ist cool drauf.
Werde dir am 21.02 weiter berichten können da meiner dort in Bremerhaven ankommt ..... SL500 in Silber, BJ94,72.000km
Lass Die deinen Traum suchen und gib ihm dein Budget an und er findet sicherlich was wobei jetzt schon die Preise gestiegen sind denn viele Engländer kaufen auch in Japan ein.

Grüsse
Roland

Steigt mal in den Mega Thread von Andreas ein.
Hier äußert er sich auch zu "Graeme".
R129-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach einem Japanauto

Hin und wieder stellt er auch ein Auto direkt in moble.de rein.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Gruß Andreas

Hallo,

wie sieht es denn eigentlich aus wenn man das Auto über eine Auktion käuft?
Übernimmt dann autotraderimports automatisch die Abholung und Verschiffung
(Papiere) wenn man es über diese Seite ersteigert?

Danke für Antworten und Erfahrungsberichte.:daumenh:

war es so.
Der Graeme hat alles soweit gemacht und die Papiere habe ich bekommen per Post.
D.h. die Verzollung und Abholung hier in Deutschland muss ich selber machen. Der Termin wann das Auto ankommt hat mir eine Speditionsfirma genannt per Anruf.
Klar wird immer ein gewisses Restrisiko bleiben und auch klar das jeder der damit etwas zu tun hat ind der Kette auch etwas Kohle verdienen will.
Der EK war sicherlich geringer als ich bezahlt habe aber ... leben und leben lassen.
Grüsse und ich liste mal alles auf und gebe die Infos weiter.

Roland

Hallo Roland,
bei den Preisen, die in Japan aufgerufen werden, hat man evtl. ja ein gewisses Risikopuffer.

Viel schwieriger scheint mir zu sein, einen seriösen Händler zu finden, der dann auch das richtige Auto liefert. Hier sind positive Erfahrungen sehr hilfreich.

mein SL500 :cheesy:
bald ist er da. Nur im ganzen etwas teurer als gedacht da der Zoll die volle Einfuhrumsatzsteuer erhebt trotz des "präferenz - Satzes ":traurig:
Ausserdem will der Zoll nun eine Bestätigung über das eingefüllte Kühlmittel.Confusedagnix:

Ok im ganzen sieht es immer noch ganz gut aus .... ein Jumbojet wäre wohl teurer :hihi:

Abholung des Fahrzeugs am Donnerstag in Bremerhaven.

Werde Bilder und eine Kostenanalyse machen und auf Bedarf mitteilen.
Ein paar sachen muss ich sicher noch machen bis zur Vollabnahme ( Minikat,Scheinwerfer usw.)

Grüsse und bald fährt noch so einer um den Bodensee :clap:

Hallo Roland,

wenn eine präferenzfähige Ware aus der Eu in ein Drittland (hier Japan) verbracht wird, verliert sie ihre Präferenzeigenschaft. Mit Japan hat die EU leider kein sep. Präferenzabkommen (wie z.B. mit den Alt-EFTA Ländern Schweiz, Norwegen..).
Somit wird auch ein deutsches Fahrzeug bei der Einfuhr behandelt wie eine Drittlandsware.
Somit unterliegt die Ware bei der Wiedereinfuhr dem vollen Zollsatz, in diesem Fall für die Zolltarif-Nummer (HS-Code) 87032490000 in Höhe von 10%.
Hinweise auf die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer (Preis Fahrzeug + Shipp.costs+Zoll=Bemessungsgrundlage) findest Du ach im umfangreichen Japanimportthreat von Andreas.

Sauerländer Grüße,

Jochen

- - - - SL 500, Bj. 4/1997, km 65.000, (onyxgrau)
Jetzt ist er noch im Winterschlaf!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,

nachdem ich mich durch alle .....fast alle ???? Freds gelesen habe:kaf: folgende Frage / Überlegung :

gehen wir von einem 96er 500 SL mit sagen wir 70.000 Km aus,
wie drückt sich ungefähr der Preisunterschied zwischen
1. Eigenimport + Nebenkosten
2. Kauf eines Japanimportes , fix und fertig, bei einem deutschen Verkäufer
3. Kauf eines deutschen Fahrzeuges
aus

Es geht mir um eine Hausnummer

Gruß, ein noch Suchender

Ein paar tausend Euros werdens schon sein, sonst würde keiner den Aufwand treiben.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dobby01
23.06.21, 00:53
Letzter Beitrag von 32V
19.08.20, 22:53
Letzter Beitrag von teifiteifi
14.03.18, 09:59
Letzter Beitrag von JCCS
05.01.18, 22:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste