Das Zündschloß an meiner Baustelle dreht nur bis Stufe 1. Nach dem ich den Wagen am Samstag zu meinem ehemaligen Händler meines Vertrauens geschleppt habe wurde mir mitgeteilt das die Reparatur ca. 900€ kostet.
Mann war so nett die Automtik so einztustellen das ich den Wählhebel bewegen kann, hat nur leider Vergessen zu sagen wie ich das wieder Rückgänig machen kann.:ausflipp:
So nun meine Fragen:
1. Wie baue ich das Zündschloss aus dem Auto.
2. Wie stelle ich das Automatkbetriebe wieder auf Normal (gibt es sowas eie eine Notentriegelung) :frage:
Nun hoffe ich auf eure Unterstürzung und schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön.
mit dem Ausbau vom Zündschloss kann ich dir Helfen klick mal hier druff ziemlich weit unten stehen Downloads Liste und da findest du das Video zum Ausbauen der Zündung.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott --------------------------------
jogy1966 schrieb:Das Zündschloß an meiner Baustelle dreht nur bis Stufe 1.
Bitte hinsetzen, durchatmen und die Ruhe bewahren. Du steht unmittelbar vor einem finanziellen Desaster und hast, wenn überhaupt, vermutlich nur noch eine Chance. Ein hakelndes Zündschloss geht üblicher weise unmittelbar in ein gesperrtes Zündschloss über. Dann geht gar nichts mehr, der Tag ist gelaufen und die Flex kommt zum Einsatz.
Es gibt sicher einige Beschreibungen, wie man das Schloss ausbaut. Suche sie und handele danach. Keine Experimente, kein "ach da fahre ich kurz mal hin", nichts. Fass das Schloss nicht mehr an, suche dir im Zweifel jemanden, der weiss, was zu tun ist.
Vielen Dank für die Antworten, das Video ist toll, nur leider ist bei mir nicht alles so zugänglich. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich den Rastpunkt der 1.Stufe erreiche. :danke:
@ Andreas
Ich kann nicht mehr fahren ! Die Kiste springt nicht mehr an. Ich hatte Glück das ich den vom Reifenhändler in die Werkstatt gekriegt habe und dann nach Hause. Und nun hoffe ich das ich dieses tolle Zündschloß raus und eun neues eingebaut bekomme.
@ Steffen
Den Wählhebel zu bewegen hat die Werkstatt gemacht, was weiß ich nicht.
Nein im Video ist das Armaturenbrett und das Lenkrad nicht montiert.
Ich wollte das eigentlich auch nicht ausbauen.
Also meiner Erinnerung nach reicht die Stellung 1 des Zündschlosses. Dann stehen oberhalb und unterhalb vom Schloss/Schließzylinder zwei Löcher deckungsgleich übereinander.
In diese Löcher führt man nun einen Draht ein, ca. 1mm Durchmesser.
Wenn dieser oben und unten eingedrückt wird, kann das Schloss entnommen werden.
Bei MB setzt die Werkstatt dann ein "Leihschloss" ein um das Auto wieder bewegen zu können, so lange wie das neu-bestellte noch nicht da ist.
Es stimmt natürlich, wenn du den Draht nicht einführen kannst weil du die Löcher nicht deckungsgleich bekommst, weil du wiederum den Zünschlüssel gar nicht mehr gedreht bekommst- dann wird es etwas aufwändiger.
Da muss dann das Lenkradschloss gecknackt werden, indem an der Lenksäule Nieten aufgemeißelt werden.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.11, 11:30 von frede75.)
frede75 schrieb:Also meiner Erinnerung nach reicht die Stellung 1 des Zündschlosses. Dann stehen oberhalb und unterhalb vom Schloss/Schließzylinder zwei Löcher deckungsgleich übereinander.
In diese Löcher führt man nun einen Draht ein, ca. 1mm Durchmesser.
Wenn dieser oben und unten eingedrückt wird, kann das Schloss entnommen werden.
Bei MB setzt die Werkstatt dann ein "Leihschloss" ein um das Auto wieder bewegen zu können, so lange wie das neu-bestellte noch nicht da ist.
Es stimmt natürlich, wenn du den Draht nicht einführen kannst weil du die Löcher nicht deckungsgleich bekommst, weil du wiederum den Zünschlüssel gar nicht mehr gedreht bekommst- dann wird es etwas aufwändiger.
Da muss dann das Lenkradschloss gecknackt werden, indem an der Lenksäule Nieten aufgemeißelt werden.
....kann man auch bestens auf dem Video erkennen...
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott --------------------------------