Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

luftmassenmesser 97-er 500sl m119 motor

hallo an alle 500er.....
hat einer von euch mal den luftmassenmesser erneuert?
mir fiel folgendes phänomen auf:

der 500sl hat 2008 vom vorbesitzer einen neuen BOSCH LMM spendiert bekommen und läuft absolut rund, seidenweich und kraftvoll bei geringem verbrauch.

mein cl500 von 97 läuft viel unrunder im bereich 1500 bis 2500 upm verbraucht merklich mehr und fühlt sich schlapper an (ok, 400 kilo mehrgewicht....)

ich kenn mich zwar mit der k-jetronic sehr gut aus, jedoch weniger mit den modernen heissfilm luftmassenmessern hier.

verschleissen diese und rufen dabei unrunden lauf und mehrverbrauch bei leistungsrückgang hervor???

ich hab keine lust das ding beim sl auszubauen und beim cl einzubauen um das zu testen, allerdings ist eine neuer originaler von bosch mit 280 euro recht teuer nur zum testen....
hat jemand da erfahrungen oder auch mal einen china nachbau eingebaut (nur 89 euroooooo)

danke...

Das Tippen Deines Beitrags hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als der Tausch der beiden LMM.

Möglich ist es, aber das Mehrgewicht ist auch eine merkliche Leistungsbremse !!!

Tausche die beiden Dinger, dauert keine 10 Minuten...

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Finn
24.06.15, 18:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste