Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus Niedersachsen!

Liebe „R129-Forum“ Gemeinde,

habe mich Ende Oktober im Forum angemeldet und hole jetzt nach was ich schon längst hätte tun sollen, mich nämlich vorstellen.

Bin Bj. 64, wohne in Braunschweig und hatte vor Jahren mal mit einer SL-Pagode geliebäugelt, konnte mir diesen Traum aber aus verschiedenen Gründen nicht verwirklichen.

Jetzt schwankte ich zwischen einem R107 und eben dem R129 und habe mich, nachdem ich mir verschiedene Fahrzeuge angeschaut habe, für einen R129 entschieden. Nicht zuletzt, weil meiner Frau dieses Modell doch besser gefiel und ich (da ich recht groß bin) auch deutlich mehr Platz habe.

So habe ich mir Ende Oktober einen SL 320, Modelljahr 97 in silber, Leder schwarz mit nur 68500 km und im Originalzustand gekauft. Das Fahrzeug hat in den letzten 7 Jahren fast nur in einer Fahrzeughalle eines Sammlers gestanden und ist nur noch selten bewegt worden. TÜV ist noch neu gemacht worden (ohne Mängel).

Habe natürlich schon vorher immer sehr gerne in dem Forum gelesen und so manchen Tipp berücksichtigt und hoffe auch bei Bedarf hier mal Hilfe zu finden.

Da ich „ihn“ mit einem Saisonkennzeichen 04-10 zugelassen habe, musste ich mich nach dem Kauf also beeilen. Schnell noch eine Garage gemietet, Ölwechsel gemacht, Hardtop ab, Softtop auf, Frostschutz überprüft, Luftdruck erhöht und auf Styroporplatten gestellt und mit Tüchern abgedeckt.
So steht er nun da, ohne das ich bisher groß gefahren bin und warte, wie so viele andere auch, auf den April.

Soweit fürs erste, mit Sterngrüßen

Roland

Hallo Roland
Willkommen im Forum und immer viel Spass mit deinem SL :drive::drive:
es sind nur noch 81 Tage :hihi::hihi::hihi:
gruß franz

Hallo,

du erzählst meine Geschicht, Noch 51 Tage, und mein SL steht ganz in deiner Nähe Smile

Gruß

Andreas

Hallo Roland

auch von mir ein...

[Bild: 03welcomeale8p2yzx.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Roland :punk:,

ja ja - Immer diese Bruchstrichpiloten (Saisonkennzeichenfahrer) - Mir geht's aber genauso :kicher:

Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
und :danke: für Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Roland

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und gute :drive:, in erst 81 Tagen.:heul:.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Willkommen aus Raum Lüneburg!:liebe2:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo Roland. Willkommen im Forum :kaf: Mfg aus Hamburg Ralf :bier:

Hallo Roland

herzlich willkommen in diesem Forum

hoffentlich ist die Wartezeit kürzer als es derzeit erscheint :drive: allerdings darf ich mit 3/10 früher als Du :kicher:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu: