Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

600 SL Kontrollleuchten BAS/ESP + Öl leuchten nach ca. 13 KM gemeinsam auf !
#1

Hallo zusammen,
bei meinem Mercedes 600 SL leuchten die Kontrollleuchten BAS/ESP
und Öl nach etwa 13 KM gemeinsam auf !!! Trotz auswechseln des
ESP Steuergerätes und auswechseln des Getriebe Steuergerätes
taucht der Fehler weiter auf !!!! Meine Mercedes Werkstatt ist
ratlos !! Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee ?
Gruss
ramotto2
Zitieren
#2

Eine kurze Vorstellung zu deiner Person könnte vorteilhaft sein.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#3

Alternativ: Fragst Du da: www.autopapst.de .

Der macht es auch ohne Vorstellung.


[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#4

Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Gruss
ramotto2
Zitieren
#5

BAS/ESP Warnung heisst erst mal auf Unterspannung prüfen! Daß die erst nach 13 km kommt, heisst nix, die Spannung kann aus vielen Gründen in den Keller gehen..., immerhin steigen im Fahrbetrieb diverse Temperaturen usw. usw.

Daß gleichzeitig eine Ölwarnung* kommt, ist natürlich ein Indiz für Zusammenhänge, d.h. Schaltpläne raus (auch vom Kombi) und Kopf kratzen. Ich würde die Eingangssignale zum Kombi erst mal getrennt ansehen, und dann dem Kombi in der Gegend C/D 28-35 auf den Zahn fühlen.

Viel Glück!

*es gibt eine Ölstandswarnung, und ab Mopf 2 auch eine Öldruckwarnung (ohne die zu verstehen, würde ich den Motor keine Sekunde weiterlaufen lassen!)


Angehängte Dateien
.pdf Kombi.pdf Größe: 1.56 MB  Downloads: 24
Zitieren
#6

Hallo Klaus,
vielen Dank für den Hinweis.
Gruss
Bernd
Zitieren
#7

Hallo Bernd
Viel spass hier im Forum. Wir Dortmunder werden immer mehr.:daumenh:
Aus welcher Ecke kommst du weg. Vieleicht sieht mann sich ja mal.:bier:

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
Zitieren
#8

Hallo Bernd

danke für deine kleine Vorstellung

von mir ein...

[Bild: 12d9b7f7501no35wpvx.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#9

Hallo Bea,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Gruss
Bernd:daumenh:

Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern nicht getan hat !
Zitieren
#10

Hallo,
ich lebe im Westen von Dortmund. Und Du ?
Gruss
Bernd
Rolleyes

Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern nicht
getan hat !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste