Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klötenstulle stellt sich vor!

Schönen guten Abend.
Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Berlin und fahre einen W202 C230Kompressor.

Habe im April letzten Jahres, zusammen mit meinem Vater, einen 320er "Special Edition" Baujahr96 gekauft. Er hat knapp 165tkm auf der Uhr und nur hier und da ein paar kleine Schönheitsfehler (bis jetzt noch nix Großes ... 3mal auf Holz klopp). Für deren Beseitigung bin ich zuständig. Ich habe mir in den letzten 2 Jahren eine eigene kleine Werkstatt aufgebaut, in der ich in meiner Freizeit am Familien- und Freundefuhrpark repariere und bastele.

Ich selbst schraube seit 5 Jahren an meiner C-Klasse und bin den W202 Foren schon sehr aktiv. Mein Wissen habe ich von Autoprofis aus dem Bekanntenkreis, einem Praktikum bei Mercedes, unzähligen Stunden vor dem EPC und WIS, durchstöbern von Forenthemen und natürlich den Selbstversuchen an unserem 202er, 107er und 129er. Also viel "learning by doing"!
Nun habe ich mich auch hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir bei der einen oder anderen kleinen Reparatur mit Tipps und Rat zur Seite stehen könnt. Arbeite mich ja erst seit knapp 1 Jahr in das R129 Umfeld ein Tongue

Hier noch ein paar Bilder vom SL, meiner C-Klasse und meiner kleinen, bescheidenen Werkstatt:

[Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6526&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6527&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6534&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6528&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6529&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6530&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6533&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6531&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=516&pictureid=6532&thumb=1]

http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=516

Auf eine schöne gemeinsame Zeit! :daumenh:
Klötenstulle

Herzlich Willkommen hier im Forum :punk:
Nette Vorstellung Julien...so wies sein soll...:daumenh:
Hier findest du immer die benötigte Hilfe...wenns sein muss...was hoffentlich nur ausnahmsweise der Fall sein soll.
Viel Spaß mit EUREM SL

VG, Rich

Hallo Julien :punk:,

...ich hoffe doch, dass das mit dem Austausch von Hilfe auf Gegenseitigkeit läuft :kicher:

Herzlich willkommen hier im Forum und :danke: für Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Julien,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß mit Euren Benzen.

Dein Nick erinnert allerdings entfernt an die Speisekarte des Dschungelcamps :hihi:. Kannst Du den erklären?

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

Hallo Julien

auch von mir ein ...

[Bild: welcome15mw9cqrjo4t9.gif]

hier im Forum.

Schade das die Bilder von dir so klein sind kann man kaum erkennen.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi Julien,

willkommen hier im Forum :clap:.
Wünsche dir/euch viel Spaß mit dem SL.
Sag mal, hast du den W202 schon mit 16 Jahren gehabt :eek:

Wilde SL-Hippe schrieb:Schade das die Bilder von dir so klein sind kann man kaum erkennen.
Hi Bea, dachte ich mir Anfangs auch, bis ich in dem Post den Link zum Album entdeckt habe Smile

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Julien,

Grüsse aus NRW(Vinnum) und viel Spaß hier im ForumCool

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Julien

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:-

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Julien,

Willkommen, einen schönen Ort zum schrauben und grillen hast Du da.

Ich schreib dir, was mir spontan zu Klötenstulle eingefallen ist.....
Hodenschnitte und Eibrot...hihi.

Gruß Detlef

Hallo Julien,
auch von mir aus dem abtauenden Dortmund ein Willkommensgruss und viel Spass mit uns.
Weil Du so einen lustigen Nickname hast, bekommst Du auch nettes Bildchen von mir. Spass muss sein....bei dem Namen :pfeif:

[Bild: 18888-fette-kloeten.jpg]

Alle in Deckung....gleich platzen die Teile, genannt Klöten :punk:.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von j.staudi
23.01.16, 12:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste