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...Mehrwert-Bremsbelägen:
http://www.ate.de/generator/www/com/de/a...ge_de.html
und um wieviel höher ist der Mehrpreis...
...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
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GUTER THREAD!
Der Hinweis ist mir neulich auch schon mal bei der Recherche nach einer Wasserpumpe begegnet...aber für den R129 hab ich kein passendes Angebot gefunden...da dürfte die erreichbare Verkaufsmenge für ATE wohl zu gering sein...:confused:
VG, Rich
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aber für die Familienkutsche nicht schlecht...
danke!
Gruß Karl
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Hallo Leute
Ob das so stimmt???????
Es gab/gibt härtere Bremsbeläge,die länger halten,aber.
Dies hatte zur folge,das die Bremsscheiben schneller hinüber waren.
Ob das mit Faserbeimischung anders ist,keine Ahnung.
Ob der mehr Preis sich rechnet,muß halt ausprobiert werden.
ATE verschenkt auch auch nichts.
Gruß Wolfgang133
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hallo @,
na da kann man dann nur hoffen das die teile auch gut verzögern
ich hatte mal weiße bremsbeläge in meinen prosche für weniger bremsstaub :grrr: ist allerdings schon 28 jahre her :pfeif: und die waren der reinste schrott, die bremswirkung
war der reine witz und ich habe sie nach 4000km wieder raus geschmiesen.
aber vielleicht sind die jahr endlich der durchbruch in sachen weniger bremsstaub.
gruß georg
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
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Die Ceramic Bremsbeläge stehen den normalen in nichts nach. Sie sollen nur weniger Bremsstaub erzeugen und länger haltbar sein. Bisher fast nur für gängige "Vertreterautos" vorgesehen weil die ja so ungerne gewaschen werden und die Haltbarkeit hier natürlich am meisten Sinn macht

Bei Interesse kann ich mal gucken wie viel mehr Kosten auf einen zukommen und ob die für den jeweiligen Fahrzeugtypen überhaupt produziert werden.
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Hallo,
- Hat nun jemand die Ceramic Bremsbeläge getestet?
- Ist der Bremsstaub wirklich geringer?
- Ist die Bremsleistung die gleiche wie mit normalen Bremsbelägen?
- Ist der Verschleis der Bremscheibe erhöht?
- Ist die Geräuschentwicklung die gleiche wie mit original Belägen?
cheers
Jose
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Wenn die Beläge härter sind, muss der Verschleiß an der Scheibe höher sein.
Wenn sie billiger als die EBC sind, warum nicht.
EBC kostet der Satz 80.-€, was kosten die ATE ?
LG Christian
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Das bremsen hat bei den allermeisten KFZ immer damit zu tun, Bewegungsenergie möglichst schnell in irgend eine andere Energie umzuwandeln - in unserem Fall in Wärme.
Es macht wenig Sinn darüber zu philosophieren welche Beläge / Scheiben am besten zu einander passen. Man ändert nur das Verschleißverhältnis.
Sinnvoll wären nur größere Scheiben / Beläge, bessere Kühlung oder ein feinfühligeres ABS.
Induktiv wäre auch eine Möglichkeit - da würde aber der Platz und die Kosten den Rahmen sprengen, der Kompromiss ist das was wir alle im SL haben.
lg poldi